#kneippvipevent2022 ♥ Teil 2 – es geht hoch hinaus!

***

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Normalerweise schlafe ich sehr ungern in Hotelbetten, denn entweder sind sie mir zu weich oder zu hart, die Bettdecke zu kalt oder zu schwer… ganz anders hier – denn mein Bett im Steinerwirt war für meine Bedürfnisse genau richtig & so konnte ich nach einer erholsamen Nacht in den zweiten Tag starten 😀

Nach einem leckeren & vielfältigen Frühstücksbuffet erreichten wir nach wenigen Gehminuten die Bergbahn, mit der es dann via Gondel gemütlich zur Mittelstation ging.

Dort angelangt waren wir alle noch voller Vorfreude auf eine erlebnisreiche Wanderung am Wasserfallweg, der entlang prickelnder Wasserfälle hinauf in die Almenwelt führt.

Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass diese Wanderung wirklich ein tolles Erlebnis war & die wunderbare Aussicht sämtliche Anstrengungen wieder wettgemacht hat; während des Aufstiegs hätte ich mir allerdings gewünscht, ein wenig besser auf den steilen und doch recht anstrengenden Weg vorbereitet gewesen zu sein 😯 😀

3,1 Kilometer, 360 Höhenmeter & gut zwei Stunden später hatten wir es dann endlich geschafft 😎

Bei strahlendem Sonnenschein ging es die letzten Meter über die Alm zum Restaurant Soderkaser, in dem uns eine leckere Brotzeit aufgetischt wurde.

Als kleines i-Tüpfelchen durften wir noch einige Oldtimer bestaunen, die sich oben auf der Alm zu einem Treffen versammelt hatten 😀

***

Gut gestärkt ging es dann am Nachmittag Richtung Almsee, wo Stephanie Klinghofer-Carriço – Heilmasseurin, Kinesiologin und Yogapraktikerin – bereits auf uns wartete.

Für mich war es die allererste Yoga-Stunde und ich glaube, einen schöneren Ort hätte ich mir dafür wohl kaum wünschen können 😀 Die Kulisse am See ist wirklich traumhaft und obwohl die Sonne es definitiv zu gut mit uns meinte, tat diese Einheit nach der anstrengenden Wanderung wirklich gut.

***

***

Auch wenn der Fußmarsch Richtung Seilbahn nicht lange dauerte; wir waren doch heilfroh, als wir endlich in der Gondel saßen & es über beide Stationen talwärts ging 😀

Zurück im Gasthaus wartete bereits eine leckere Erfrischung am YOKI DOKI – Frozen Yoghurt Stand auf uns, die wir uns nach dieser Wanderung definitiv verdient hatten 😉

***

Nach einer kurzen Pause auf der Sonnenterrasse hieß es für mich AB UNTER DIE DUSCHE, denn das Tagesprogramm hatte es heute wirklich in sich… Die Kneipp Herbstneuheiten wollten schließlich auch noch vorgestellt werden 😉

Die Herbstneuheiten zeige ich euch noch in einem separaten Beitrag 🙂

***

Zum krönenden Abschluss dieses ereignisreichen & anstrengenden Tages servierte uns der Koch ein abwechslungsreiches und wahrhaft köstliches Tapas-Menü, das sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleibt 😀


Workshop-Day – auch an Tag drei war viel geboten… 😉

***

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2022 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH.
Die Kneipp VIP-Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests
von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.
Eine Berichterstattung erfolgt ohne Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH.
Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.