kneippvipevent2022 ♥ Tag 3 – Workshopday

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

***

Nach einer weiteren erholsamen Nacht startete der dritte Tag deutlich entspannter mit einem Seminar zum Thema Life-Work-Balance, das die liebe Steffi Missner – von Beruf Karrierecoach – für uns vorbereitet hatte 🙂

Anfangs ging es um allgemeine Anregungen zu einem achtsamen und gesunden Leben, im Anschluss durfte jeder für sich verschiedene Seminarblätter zum Thema berufliche Erfüllung ausarbeiten.

Insgesamt ein wirklich kurzweiliger und interessanter Vormittag mit der Erkenntnis, das ich mit meinem Arbeitsplatz wirklich rundum zufrieden sein kann 😀

Bildquelle: Kneipp/pattesondel

***

Mittags warteten dann leckere Salatbowls auf uns, die wahlweise mit Falafel oder panierten Hähnchenstreifen getoppt werden konnten.

Bildquelle: Kneipp/pattesondel

***

Am Nachmittag wurden alle Teilnehmerinnen in drei Gruppen aufgeteilt
und es ging abwechselnd in die nachfolgenden Workshops:

Unter der Anleitung von Corinna von More Things and More Stories durften wir ein tolles Arrangement aus Trockenblumen basteln 🙂

***

Den nächsten Workshop übernahmen unsere Kneipp-Ansprechpartnerinnen Theresa und Vanessa: aus Mandeln, Erdnussbutter, Cornflakes und weiteren Zutaten entstanden in liebevoller Handarbeit leckere Energyballs, die über Nacht im Hotelkühlschrank ruhen durften 😀

Kleine Stärkung am Nachmittag – in Form von heißer Schokolade und einem super leckeren Mango-Cheesecake 😀

***

Da das Wetter perfekt mitspielte, konnten wir im dritten und letzten Workshop den Outdoorbereich (inkl. feststehender Badewanne ^^ ) nutzen und unter Anleitung von WAX! Baby Urban Beauty aus Kneipp Fußbadekristallen und Jojobaöl ein Fußpeeling herstellen.

Im Anschluss durfte jeder für sich unter Anleitung der Mädels noch eine wohltuende Fußmassage ausführen.

***

Zum Abschluss des Tages wurden wir wieder kulinarisch verwöhnt 🙂

***

Time to say GOODBYE

Nach einer herzlichen Verabschiedung hieß es Abschied nehmen & nach einer etwa 2-stündigen Fahrt kam ich wohlbehalten & mit vielen tollen Erinnerungen (und einem prallgefüllten Goodiebag 😀 ) wohlbehalten zu Hause an.

***

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2022 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH.
Die Kneipp VIP-Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests
von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.
Eine Berichterstattung erfolgt ohne Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH.
Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.