#kneippvipevent2022 ♥ Dreh die Welt öfter um dich selbst

***

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause konnte dieses Jahr endlich wieder ein Kneipp VIP-Event stattfinden 😀

Dieses Mal ging es nach Lofer (Österreich / Salzburger Land), wo wir ein paar wunderschöne Tage ganz im Zeichen der Kneipp Philosophie verbringen und die Jubiläen vom letzten Jahr nachfeiern durften.

Leider waren die vier Tage wieder VIEL ZU SCHNELL vorbei, aber es bleibt ein unvergessliches Erlebnis & das möchte ich natürlich gerne mit euch teilen 🙂

***

Los ging die Reise am Donnerstag, den 01.09. um etwa 10:30 Uhr… eigentlich wollte ich erst so gegen 12 starten, aber der Haushalt war erledigt, die Kinder bestens versorgt und da man ja nie weiß, was auf den Straßen so lost ist, fuhr ich halt ein wenig früher los ^^

Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichte ich die kleine Marktgemeinde, die im österreichischen Bundesland Salzburg, genauer gesagt im Pinzgauer Saalachtal liegt & sicherlich dem ein oder anderen als Ski- und Wandergebiet gut bekannt ist 🙂

***

der Steinerwirt – hangout & hotel

Unsere Unterkunft für die kommenden Tage lag mitten im Herzen der kleinen Ortschaft.
Der Steinerwirt – hangout & hotel-> erbaut 1606 und mit viel Herzblut (und noch mehr Liebe zum Detail) von den Steiner Wirtinnen Lisa & Julia renoviert & gepachtet.

Nach meiner Ankunft wurde ich herzlich begrüßt & durfte auch gleich mein Zimmer beziehen.
Dieses lag im zweiten Stock & bot einen tollen Blick auf die Berge 🙂

***

10% Rabatt auf den Reisepreis mit dem Code kneipp10 😉
Einlösbar bis Ende Oktober 2022 und gültig für alle Reisen bis September 2023.

-> Hier geht’s zur Onlinebuchung <-

***

Gegen 14 Uhr trafen nach und nach auch die anderen Teilnehmerinnen ein & um 15 Uhr startete das Event mit einer humorvollen Begrüßung seitens der Kneipp-Vertreterinnen und des Steinerwirt-Teams 😀


Nach einer kleiner Stärkung mit frisch gepressten Smoothies & einem leckeren Kuchen startete das Programm mit einem kurzen Fußmarsch zur nächst gelegenen Kneippanlage.

Eine Kneipp-Anlage ist übrigens ein in Heilbädern oder im Freiland errichtetes Bauwerk, das der Kneipp-Medizin dient. „Kneippen“ ist eine Behandlungsmethode der Hydrotherapie, die auf der Grundlage von Sebastian Kneipp angewendet wird.

Kneipp-Anlagen können laut Kneipp-Bund in Form von Wassertretanlagen oder Armbecken vorliegen und unterliegen grundsätzlich nicht der Trinkwasserverordnung. Neben Fließgewässern werden Kneipp-Anlagen auch durch Brunnen, Quellen, Wasserpumpen oder das öffentliche Trinkwassernetz gespeist.

Kneipp-Anlage – Wikipedia

***

Auch wenn uns die Kälte des Wassers erst etwas abschreckte und eine rutschige Stufe fast für ein Bad gesorgt hätte – Spaß hatten wir alle mal 😀

Bildquelle: Kneipp/pattesondel

Durch eine malerische Landschaft ging es anschließend zurück zum Hotel, wo wir am Abend in den Genuss von etwas außergewöhnlichen Sushi und leckeren Hauptgerichten kamen 🙂

Nur 3 km… und 360 Höhenmeter! An Tag zwei ging’s hoch hinaus!

***

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2022 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH.
Die Kneipp VIP-Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests
von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.
Eine Berichterstattung erfolgt ohne Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH.
Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.