**unbezahlte Werbung** Krups Cook4Me

Wir haben es doch tatsächlich gleich noch einmal unter die MyHomeParty Gastgeber geschafft und durften den KRUPS Wunderkessel Cook4Me auf den Zahn fühlen ^^

Wenn ihr meine Erlebnisse mit dem Kaffeevollautomat EA891C Evidence verfolgt habt könnt ihr euch ja sicherlich denken, wie skeptisch ich einem Gerät gegenüberstand, dass schon den Namen WUNDER in der Bezeichnung stehen hat ^^

***

Aber kommen wir doch erst einmal zu den technischen Details: 

Zauberhafte Vielfalt auf Knopfdruck.
Dank der 150 vorprogrammierten Rezepte des Multikochers ist für jeden etwas Leckeres dabei – egal ob Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert.
Zaubern Sie mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen tolle Gerichte für bis zu 6 Personen.

Die verschiedenen Kochmethoden
Garen unter Druck, Dampfgaren, Aufwärmen und Warmhalten sowie klassisches Garen wie (An-)Braten, Slow Cooking oder Schmoren garantieren leckere und gesunde Kochergebnisse.

Der Kochautomat Cook 4 Me + wählt automatisch das richtige Drucklevel aus,
je nach gewählter Zutat bzw. gewähltem Rezept.

Klassisches Garen
(An-)Braten (160° C)
Slow Cooking (75° C)
Schmoren (90° C)
Aufwärmen (70° C)
Warmhalten (63° C)
Dampfgaren

Zauberhaft einfach kochen.
Die vollautomatische Zubereitung mit dem Multikocher garantiert Ihnen super einfaches Kochen. Mit dem intuitiv bedienbaren Kontrollpanel mit Farbdisplay und dem automatischen Koch-Assistenten werden je nach Rezept und Personenanzahl Zutatenmenge, Kochmethode und Garzeit automatisch angepasst. Einfacher geht’s nicht!

Zauberhaft schnelle Ergebnisse.
Mit dem multifunktionalen Kochautomaten Cook 4 Me + sparen Sie beim Zubereiten wertvolle Zeit – alles läuft automatisch und perfekt abgestimmt. Dank der Schnellkochfunktion „Garen unter Druck” zaubert Cook 4 Me + mehr als 100 Rezepte jeweils in nur 10 Minuten.

Schneller kochen. Vielfältig essen. Mehr genießen.
Dank eines Fassungsvermögens von 6 l und den 6 Kochprogrammen können Sie mit dem Cook 4 Me + problemlos Gerichte für 2, 4 oder 6 Personen zubereiten.

***

Soweit – sogut… klingt auf jeden Fall vielversprechend und nachdem die prallgefüllte Partybox bei
uns ankam, wurde dieses Wunderwerk der Technik auch gleich einmal begutachtet:

Rein optisch macht die Cook4ME jedenfalls schon einmal was her:
stylisch, modern und sauber verarbeitet.

Die Bedienung ist intuitiv und das Menü übersichtlich gestaltet.

Leider hielt die anfängliche Begeisterung nicht lange an, denn schon beim ersten Rezept kam es
zu Abweichungen zwischen Rezeptheft und Menü…
(Zutaten wurden nicht aufgeführt & abweichende Mengenangaben)
Leider kein Einzelfall und für mich ein absolutes NoGo, denn ich möchte nicht jedesmal den Kessel einschalten müssen, nur um mir die Zutaten für meinem Einkaufszettel notieren zu können.

Zudem wären Seitenangaben, Zubereitungszeiten, die einzelnen Schritte, sowie ab und an ein kleines Bildchen im Rezeptheft mehr als sinnvoll.
Auch eine genauere Angabe, wie manche Zutaten vorbereitet werden müssen, wäre gut.

Aber gut, mittlerweile haben wir uns an diese Macken gewöhnt und das Kochen macht zugegebenermaßen wirklich Spaß ^^

***

Die Cook4Me kann aber nicht nur Rezepte, sondern auch einzelne Zutaten:
Sortiert nach mehreren Kategorien lassen sich z. B. Fisch, Fleisch, Reis, Gemüse & Co. relativ fix zubereiten.
Einziges Manko: die Gewichts- bzw. Mengenangaben sind teilweise doch etwas ungenau bzw. lassen sich nur intervallisch einstellen. Hier besteht also noch Verbesserungsbedarf.

***

***

Kochen mit dem Wunderkessel – was wir alles damit “gezaubert” haben 😉

***

***

***

Die Reinigung 

Schnelles und einfaches Kochen schön und gut – aber wie sieht es mit der Reinigung aus?
An dieser Stelle muss ich wirklich mal ein großes Lob aussprechen, denn sowohl Kocheinsatz
als auch Spritzschutz sind spülmaschinentauglich 🙂

    

***

    

***

    

***

Mein Fazit 

Die KRUPS Cook4Me ist sicherlich kein WUNDERKESSEL – vielmehr handelt es sich hier um einen Schnellkochtopf, der mit einem Display sowie einem StepByStep Kochguide ausgestattet wurde.

Eine App (Rezeptübersicht, Zutatenliste), geschweige denn Rezeptupdates sucht man leider vergebens und auch der Preis liegt bei aktuell rund 180 € nicht gerade im Schnäppchenbereich.

Das mitgelieferte Rezeptheft müsste DRINGEND überarbeitet werden und auch die Portionsgrößen dürften gerne etwas kleiner ausfallen, zumal diese ja offensichtlich auf ein 3-Gänge-Menü ausgelegt sind. AAAABER: Viele Rezepte und Einzelzutaten waren super lecker und wirklich im Nu zubereitet.
Auch das Zubereiten von einzelnen Zutaten ist im Grunde nicht schlecht.

Kurzum:
ein etwas sperriger Küchenhelfer, mit jede Menge Verbesserungspotential 😉

***

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wird uns für den Testzeitraum
gegen Pfand zur Verfügung gestellt