**unbezahlte Werbung** Storio MAX XL 2.0

Ob spannende Spiele spielen, lustige Geschichten lesen, tolle Bilder malen oder schräge Fotos und Videos aufnehmen & bearbeiten – die Storio Lerntablets von @vtechlernspielzeug eröffnen Kindern
von ca. 4 bis 9 Jahren unglaublich viele Möglichkeiten zum Spielen, Lernen und Kreativsein!

Wir durften das Storio MAX XL 2.0 genauer unter die Lupe nehmen & sagen an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an das Team von Vtech! ♥

***

Das Storio MAX XL 2.0 ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit und musste natürlich gleich von unseren Zwergen begutachtet werden ^^

Es macht einen sehr robusten & qualitativ guten Eindruck & dank Softcover ist der Display bei Nichtbenutzung immer gut geschützt 🙂

***

Auf dem Tablet sind bereits 22 Apps vorinstalliert, die wir euch natürlich gerne zeigen möchten:

Verrückte Kamera
2 MP Digitalkamera mit 180° drehbarem Objektiv für Foto- und Filmaufnahmen mit vielen lustigen Kamera- und Bildbearbeitungseffekten

Mein Album
Bildergalerie (wie beim Smartphone)

E-Books
hier sind bereits zwei Geschichten vorinstalliert – weitere können selbstverständlich im Onlinestore erworben werden.

Spiele
auch hier sind bereits einige vorinstalliert:

Kunstwerkstatt
hier können leere Blätter künstlerisch gestaltet oder vorinstallierte Hintergründe verschönert werden
(das macht nicht nur den Zwergen sondern auch den Erwachsenen Spaß ^^).

Die fertigen Kunstwerke können natürlich auch abgespeichert werden.

Uhr
Anzeige der aktuelle Uhrzeit bzw. des Datums, Stoppuhr und Weckerfunktion

Kalender
Kalender mit Notizfunktion & süßen Smileys, die auf den Tagen platziert werden können

Rechner
einfacher Taschenrechner mit Plus-, Minus-, Mal- & Geteiltfunktion

Videos & Musik
hier gibt es leider nur zwei kurze Demos – Filme & Musik können dann im Appstore erworben werden

Filmstudio
eine nette Spielerei für größere Kids um aus aufgenommen Fotos einen kleinen Kinofilm zu erstellen 🙂

Meine Magische Bohnenranke
interaktives “Gärtnerspiel” – sehr süß gemacht und gut erklärt

***

Wir bzw. unser Sohn hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Storio MAX beschäftigt und ich finde es wirklich faszinierend, wie schnell er die Bedienung heraus hatte.

Seine Lieblingsapps sind nach wie vor die Kunstwerkstatt und die Kamerafunktion.
Er schaut mir schon immer gerne beim Fotografieren zu und es nun selbst machen zu können ist für ihn ein absolutes Hihglight ^^

Aber auch seine kleine Schwester mischt fleißig mit, denn das Motivstempeln oder Kreise malen in der Kunstwerkstatt hat sie mit ihren 20 Monaten schon längst verinnerlicht 😉

Ein großer Pluspunkt ist für uns Eltern natürlich die Funktion “Elternkontrolle”:
Webseiten freigeben, Zeitlimit festlegen, Löschsperre uvm. sorgen für einen sicheren Umgang und verhindert ein Kaufen bzw. Downloaden von Spielen und Videos im Store.

***

Kinder und der Umgang mit Technik – ein Thema das für mich gerade in der heuten Zeit wirklich von Bedeutung ist. In den letzten 10 Jahren gab es in Sachen Smartphone & co. extremen Fortschritt
und mir ist es wichtig, dass unsere Kinder altersgemäß & Schritt für Schritt herangeführt werden.

Ich hatte selbst als Kind einen Lernlaptop von Vtech und habe ihn geliebt ^^
Meine Eltern haben ihn mir mit 5 oder 6 Jahren gekauft und ich erinnere mich heute noch
an das ein oder andere Spiel.

Wie eine Umfrage auf Instagram ergeben hat, stehen manche Eltern diesem Thema mit viel Skepsis gegenüber, aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ab wann & wie man seine Kids mit Smartphones, Tablets & Co. agieren lässt.

Von uns gibt es jedenfalls Daumen hoch für das Storio MAX XL 2.0 von vtech
und eine klare Weiterempfehlung 🙂

Das Storio MAX XL 2.0 gibt es übrigens in Blau & Pink für UVP 159,99 €.

***

(unbezahlte Werbung – PR Sample)