**unbezahlte Werbung** Dr. Wolz

Natürlich, nachweislich wirksam.

Die Dr. Wolz Zell GmbH produziert nur Präparate, deren Inhaltsstoffe wissenschaftlich erforscht sind und deren Wirkung erwiesen ist. Alle Präparate enthalten natürliche Inhaltsstoffe, für deren Herkunft nur die Quelle der Natur verwendet wird. Besonderer Wert wird auch auf eine gute Bioverfügbarkeit der natürlichen Substanzen gelegt.

[…]

Die Firma gibt es bereits seit 1969. Dr. Wolz- Präparate sind in über 30 Ländern der Welt erhältlich. Weitreichende Verbindungen und die ständige Kommunikation zu naturheilkundlich orientierten Ärzten, Kliniken und Wissenschaftlern unterstützen die innovative Forschung der Dr. Wolz Zell GmbH.

Es liegen zahlreiche positive Erfahrungs- und Kundenberichte vor und bestätigen immer wieder die gute Wirksamkeit und Qualität.

***

Und diesen positiven Erfahrungsberichten kann ich mich nur anschließen, denn eines der im Paket enthaltenen Produkte habe ich vor gut 3 Jahren schon einmal angewandt 😉

Bevor wir dazu kommen möchte ich euch die Produkte aber noch genauer vorstellen:

KinderImmun
Der Aktivkomplex in KinderImmun Dr. Wolz besteht aus verschiedenen natürlichen und wertvollen Inhaltsstoffen für ein gesundes Immunsystem. Die Immunkombination wurde
für die ganze Familie, Schwangere und Stillende entwickelt. KinderImmun Dr. Wolz wird
bei besonderen Belastungen und im Wachstum empfohlen.

Zink
Milchsäurebakterien
Vitamin C aus Acerola
Vitamin D
Colostrum
Inulin
Vitamine des B-Komplex
(1->3),(1->6)-Beta-D-Glucane

Vitalkomplex Dr. Wolz – Die umfassende bioaktive Mikronährstoffversorgung
Vitalkomplex Dr. Wolz versorgt unseren Körper mit zahlreichen wichtigen Mikronährstoffen –Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und vor allem sekundären Pflanzenstoffe, den Schutzstoffen der Pflanzen, die für unsere Gesundheit so bedeutsam sind. Vitalkomplex Dr. Wolz ist daher eine hervorragende Ergänzung für alle, denen ihre Gesundheit wichtig ist.
Für alle Menschen, die privat oder beruflich viel Stress ausgesetzt sind, die sich nicht ausreichend gesund ernähren können oder die aufgrund besonderer Lebenssituationen einen höheren Bedarf haben.

Die Auswahl der Obst und Gemüsesorten mit den darin enthaltenen natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und vor allem sekundären Pflanzenstoffen erfolgte auf der Basis aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse. Die tiefrote Farbe belegt, dass Vitalkomplex ein mit sekundären Pflanzenstoffen reich bestücktes Präparat ist.

Curcumin Extrakt 45
Curcumin (Kurkumin) wird schon seit mehreren Tausend Jahren in der asiatischen Naturkunde eingesetzt. Mittlerweile gibt es über 3.000 Studien zu seiner Wirkung. Unser Curcumin Extrakt 45 hat eine um bis zu 40-mal höhere Bioverfügbarkeit als herkömmliche Darreichungsformen von Curcumin.

Problem: Bioverfügbarkeit von Curcumin
Allerdings konnte der Nutzen von Curcumin bisher nicht voll ausgeschöpft werden, denn der Mensch kann von natürlichem Curcumin nur wenig aufnehmen. Oder anders ausgedrückt: seine Bioverfügbarkeit über den Darm ist sehr gering. Das hängt damit zusammen, dass es fettlöslich ist und deshalb in der wässrigen Umgebung des Darmes nur schlecht absorbiert werden kann: Somit wird es zu 90% wieder ausgeschieden. Besonders anschaulich wird das, wenn man sich den Darm eines Menschen anschaut, der zuvor Curcumin verzehrt hat. Er ist gelb eingefärbt – ein Zeichen dafür, dass das Curcumin nicht oder nur zu einem geringen Maße in den Stoffwechsel gelangt. Zur Verbesserung der Bioverfügbarkeit wurde es bisher vor allem mit Piperin kombiniert. Zwar stiegt die Blutkonzentration daraufhin an, hielt in Studien aber nur eine Stunde und sank dann schnell auf den ursprünglichen Wert. Eine nachhaltige Aufnahme von Curcumin kann mit dem schleimhautreizenden Piperin also schlecht erreicht werden.

Curcumin Kapseln von Dr. Wolz: über 40fach höher bioverfügbar!
Mit Curcumin Extrakt 45 von Dr. Wolz ist es gelungen, die Bioverfügbarkeit des Curcumins deutlich zu erhöhen und dem Körper möglichst viel Curcumin zur Verfügung zu stellen, damit dessen Nutzen voll ausgenutzt wird. Die Bioverfügbarkeit des Curcumins der Dr. Wolz Curcumin Kapseln ist über 40 Mal höher als die von reinem Curcuminpulver oder herkömmlichen Präparaten! Wie ist das möglich? Die fettlöslichen (lipophilen) Curcuminmoleküle sind in einen Ring von Glucosemolekülen (eine Zuckerart – den sogenannten Cyclodextrinen) eingebettet, und zwar so, dass sich eine hydrophile (wasserliebende) Außenseite und in ihrem Innern ein lipophiler, also fettfreundlicher Hohlraum ergibt. In diesem Hohlraum hält sich das Curcumin-Molekül auf, bis es im Darm angelangt ist. Dort wird es von den Cyclodextrinmolekülen einzeln zur Darmwand transportiert, wo es aufgenommen werden kann, während das Cyclodextrin abgebaut und ausgeschieden wird.

Darmflora plus® select Dr. Wolz
Darmflora plus select Dr.Wolz enthält 8 selektierte Kulturen in einer Konzentration von 48 Milliarden Milchsäurebakterien pro Tagesportion sowie B-Vitamine und fördert eine gesunde Darmschleimhaut. Die Milchsäurebakterien, auch Darmbakterien oder Mikroorganismen genannt, sind besonders geschützt gegen Magen- und Gallensäure.

Der Darm und die Darmflora
Bis zu neun Meter lang. Eine Oberfläche so groß wie ein Tennisplatz. Der Darm ist unser größtes Organ. Und so groß er ist, so wichtig ist er für unsere Gesundheit. Unser Darm beherbergt mehrere Billionen Mikroorganismen, die ihm dabei helfen, unserem Körper lebenswichtige Nährstoffe zur Verfügung zu stellen. Er ist von einem komplizierten Nervengeflecht umgeben: Jede einzelne Nervenzelle im Darm gleicht den Nervenzellen in unserem Gehirn und Rückenmark. Trotzdem wird der Darm notorisch unterschätzt.

Milchsäurebakterien zählen zu den wichtigsten natürlichen Bewohnern im intestinalen Mikrobiom (Darmflora). […]
Durch die magensaftresistente Kapsel von Darmflora plus select erreichen die Milchsäurebakterien direkt und vor allem vor der Magensäure geschützt die Darmflora und somit ihren Bestimmungsort im Darm. Die Kapseln sind auch vor Temperatureinflüssen geschützt, müssen nicht gekühlt werden und sind daher auch gut für die Reise geeignet.

Das Darmflora plus® select Dr. Wolz hat mir meine Heilpraktikerin vor einigen Jahren empfohlen.
Damals war ich mit meinem Großen schwanger und meine Verdauung spielte teilweise ganz schön verrückt… Diese Kapseln haben mir damals super geholfen!

 

Ein Update zu den anderen drei Produkten folgt in Kürze 😉

-> Schaut bis dahin doch einfach mal auf der Homepage vorbei <-

***

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte werden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]