**unbezahlte Werbung** gravurART

Siegellack, vermutlich aus Indien nach Europa gebracht, fand seit dem Mittelalter bei uns Verwendung. Man verschloss damit geheime Botschaften, Urkunden, Gefäße und Dokumente. In dieser Zeit war das Siegeln Königen, Adelsleuten sowie Befehlshabern des Militärs vorbehalten.

***

Mich haben diese Siegel schon immer fasziniert:
sie wirken nicht nur edel, sondern vermitteln auch das Gefühl etwas ganz Besonderes in Händen zu halten.
Und da unsere Hochzeitseinladungen für uns etwas ganz Besonderes sind, wollten wir hier noch mal einen kleinen Eyecatcher setzten 😉

Fündig wurde ich nach längere Suche bei amazon:
Dort sprang mir das Siegelstempel Set “Sigillum” Hochzeit mit Gravur “Wir heiraten” mit Herzen sofort ins Auge.

Im Lieferumfang enthalten ist hier ein edles Siegel aus gebeiztem Teakholz mit Messingunterteil,
sowie 1 Stange Siegelwachs mit Docht.
Beides wird in einem
 dekorativen Geschenkkarton geliefert.

Das Wachs ist übrigens flexibel und somit für den Postversand geeignet.
(alternativ ist im Shop von Eichhorn-Siegel auch die brechbare Variante erhältlich)

***

Die Anwendung ist denkbar einfach:
Docht anzünden, Wachs auftropfen und das Siegel draufdrücken.
Kurz warten und et voilà 😉

Im Shop sind übrigens noch viele weitere Farben und Siegel erhältlich 😉
-> einfach HIER klicken <-

***

[Unbezahlte Werbung – das Siegelset wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt]