Ran an die Vitamine mit Kneipp®

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Sie sind in aller Munde & das im wahrsten Sinne des Wortes 😀
Nahrungsergänzung in Form von “Gummies”

Klein, bunt, soft & als alternative Darreichungsform zu (Brause-)Tabletten und Pillen scheinbar die perfekte Kombination aus leckerem Snack und nährstoffreicher Ergänzung.

Aber was ist dran an diesem Hype? 🤨
Können diese “Vitamin-Gummibärchen” wirklich einen positiven Beitrag zur Gesundheit leisten? 😯

***

Das süße Geheimnis für dein inneres Wohlbefinden – die neuen Vitamin-Gummies von Kneipp®

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, musste ich diesen Trend natürlich auch schon ausprobieren, schließlich gibt es solche “Gummies” ja schon länger und von diversen Herstellern ^^

Je nach Jahreszeit nehme ich immer wieder mal Nahrungsergänzungsmittel zu mir & auch wenn mir das Schlucken von mehr oder weniger großen Pillen normalerweise nichts ausmacht; toll ist es ja gerade nicht…

Da gefällt mir diese Art der Darreichungsform natürlich deutlich besser & ich freue mich riesig, dass dieser Trend nun auch bei Kneipp® Einzug hält 😀

Take your vitamins! Vitamin-Gummibärchen von Kneipp®

Vitamin-Gummies von Kneipp
* Vegan: Kneipp Gummies enthalten keine Gelatine, sondern Pektin als pflanzliches Geliermittel.
* Natürliche Aromen & Farbstoffe
* Gluten- und Laktosefrei
* Keine Allergene
* Dose mit Kindersicherung

Das Beste? Die praktischen Dosen der Kneipp Vitamin-Gummies passen in jede Tasche. So hast du deine tägliche Ration an Vitaminen immer griffbereit. Egal ob im Büro, zuhause oder unterwegs.

Gummies: Bunter Vitamin-Trend | Kneipp

***

Aller guten Dinge sind drei: diese Sorten sind aktuell erhältlich

Bildquelle: Kneipp®

***

Stress Balance Gummies: 
Die ausgewogene Kombination aus B-Vitaminen unterstützt das Nervensystem und die psychische Funktion.

Mit Ashwagandha, Vitamin B6 und B12 • Kirsch-Geschmack 
Mentaler Fokus Gummies: 
Der Vitamin B-Komplex unterstützt Nerven und Konzentration.

Mit Bacopa, Ginseng und B-Vitaminkomplex • Ananas-Geschmack
Gute Nacht Gummies unterstützen mit sinnvoll kombinierten Inhaltsstoffen eine erholsame Nacht. Das „Schlafhormon“ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

Waldbeeren-Geschmack • 1 Gummi pro Tag

***

Fazit:
Designtechnisch finde ich die transparenten Döschen mit kindersicherem Verschluss wirklich sehr schick und ansprechend; im Vergleich zu anderen Herstellern auch deutlich schöner 😀

Aber Äußeres hin oder her – noch wichtiger sind natürlich Konsistenz und Geschmack… und auch in diesen beiden Kategorien können die Kneipp® Gummies bei mir punkten 🙂

***

Vitamin-Gummibärchen sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung!

Selbstverständlich ist die Einnahme von Gummies kein Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Vielmehr solltest du die vitaminreichen Fruchtgummis als eine Ergänzung betrachten, um sicherzustellen, dass dein Körper ausreichend Vitamine und Mineralstoffe erhält.

Gummies: Bunter Vitamin-Trend | Kneipp

***

Da es so viel Wissenswertes über die neuen Gummies gibt, hat das Team von Kneipp® HIER alle wichtigen Infos rund um Wirkung, Inhaltsstoffe und Geschmack zusammengefasst 🙂

***

Unbezahlte Werbung – die gezeigten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kneipp® VIP-Autoren Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt.