Entspannung am Abend für eine erholsame Nacht: Die Kneipp® Gute Nacht-Reihe

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Egal ob laut, leise, auf dem Rücken oder auf der Seite,
auf der Heimfahrt in Bus oder Bahn, 
im Bett oder auf dem Sofa…
und oft gefühlt zu wenig.

Schlaf ist ein elementares menschliches Bedürfnis. Aus gutem Grund , denn wenn wir schlafen entspannt sich nicht nur unser Körper; auch der Geist kommt zur Ruhe.

***

Erholsame Nächte sind bei uns mit zwei kleinen Kindern und drei Katzen, die spätestens um 6 Uhr morgens oft wie von der Tarantel gestochen das ganze Haus unsicher machen, leider immer noch oft Mangelware…

Aber zum Glück gibt es da ja eine ganz tolle Serie von Kneipp® die für entspannende Momente vor dem zu
Bett gehen sorgt und die ich euch nachfolgend gerne vorstellen möchte 🙂

Die Gute Nacht-Reihe umfasst derzeit folgende Produkte

▪️ Duftkerze Gute Nacht Stimmung
▪️ Kräutertee
▪️ Badekristalle 
▪️ Aroma-Pflegeschaumbad 
▪️ Wirkdusche 
▪️ Bade-Essenz
▪️ Regenerierendes Hautöl

***

Im Rahmen einer VIP-Aktion durfte ich vier Produkte dieser Serie ausprobieren 🙂

Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht
“Das Bad mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris, dem beruhigend, warm-holzigen Duft und dem tiefblauen Wasser lässt die Gedanken zur Ruhe kommen. Mit natürlichem pflegendem Öl bewahrt das Bad
die Feuchtigkeit der Haut.

Für ein Vollbad einfach den Schraubverschluss 1-mal füllen, dem einlaufenden Badewasser (36-38° C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Die 400ml Flasche ist ausreichend für ca. 8 Vollbäder.”

***

Wirkdusche Gute Nacht
“Eine warme Dusche und der beruhigende, warm-holzige Duft mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris schenken Entspannung für eine erholsame Nacht. Die Dusche reinigt sanft und beruhigt die Haut vor dem Schlafengehen, damit sie sich regenerieren kann. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die milde Formulierung das hauteigene Mikrobiom nachweislich schont und bewahrt.”

Regenerierendes Hautöl Gute Nacht
“Das regenerierende Hautöl mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris unterstützt die nächtliche Hautregeneration und nährt die Haut intensiv. Mit hochwertigen Pflanzenölen & für alle Hauttypen geeignet.”

***

Duftkerze Gute Nacht Stimmung
“Mit natürlichem ätherischem Öl aus Zirbenholz und Amyris.”

Wusstet ihr, dass die Kerzengläser dank ihres praktischen Holzdeckels vielseitig als Aufbewahrungsbehälter wiederverwendet werden können? ** 😀

Für die Reinigung der Gläser wird heißes Wasser und Spülmittel empfohlen; das leere Glas ist aber auch spülmaschinengeeignet.

**Nicht für die Lagerung von Lebensmitteln geeignet.

***

Egal ob unter der Dusche oder in der Badewanne – der beruhigende, warm-holzige Duft mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris schenkt Entspannung für eine erholsame Nacht.

Mein persönlicher Favorit aus dieser Serie ist definitiv das Aroma-Pflegeschaumbad 😀
Die tiefblaue Farbe des Badewassers und der entspannende Duft sind eine wahre Wohltat für die Seele!

***

Danach am Besten schnell in die Bettdecke kuscheln und ins Land der Träume eintauchen 🙂

ACHTUNG: bevor es ins Schlafzimmer geht sollte dieses noch gut gelüftet werden, eine Temperatur von 18° C gilt als optimal. Zudem spendiert der zusätzliche Sauerstoff unserem Körper eine Extraportion Müdigkeit.

***

Tipps bei Schlafproblemen – HIER geht’s zum Kneipp Coach

***

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Unbezahlte Werbung – die gezeigten Produkte wurden mir im Rahmen
einer Kneipp® VIP-Autoren Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt.