Durch die Erkältungssaison mit Kneipp®

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

“Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind.
Hände waschen, Hände waschen bis sie sauber sind!

Letzteres ist aber gerade bei kleinen Kindern immer so eine Sache für sich… 😀
meistens ist das Handtuch danach schmutziger, als zuvor…

Aber ich will mich ja nicht beschweren, denn mein Großer macht es mit seinen sechs Jahren schon wirklich gut & an seiner – manchmal etwas peniblen Art was dieses Thema anbelangt 😀 – könnte sich so mancher Erwachsener eine Scheibe abschneiden 😉

Letztens kam mir ein Bericht unter laut dem !! JEDER VIERTE !! nach dem Besuch öffentlicher Toiletten den Wasserhahn nicht anfasst… dafür anschließend aber Türklinken, Aufzugknöpfe, Tischplatten und so weiter…

Dabei sollte regelmäßiges Händewaschen doch eine Selbstverständlichkeit sein – oder was meint ihr?


Welche Art von Seife ihr verwendet bleibt natürlich euch überlassen – wichtig ist nur, dass ihr es gründlich (und richtig) macht und dabei die folgenden Schritte befolgt 😉

  • Hände unter fließendem Wasser anfeuchten.
  • Hände mit Seife (am besten Flüssigseife) vollständig einschäumen.
  • Auch die Zwischenräume der Finger und Fingerkuppen über 20 bis 30 Sekunden reibend einschäumen.
  • Die Seife gründlich unter fließendem Wasser abspülen.
  • Die Hände sorgfältig mit einem sauberen Handtuch abtrocknen

***

Warum gründliches Händewaschen so wichtig ist?
Weil unsere Hände die häufigsten Überträger von Krankheitserregern sind!

Ob beim Naseputzen, dem Gang zur Toilette, beim Einkaufen, in der U-Bahn oder bei der Zubereitung von Lebensmitteln: unsere Hände kommen häufig mit Keimen in Kontakt und können diese auf alles übertragen, was anschließend angefasst wird. Sei es beim Händeschütteln oder über gemeinsam benutzte Gegenstände – Krankheitserreger werden schneller übertragen, als einem lieb ist.

Über die Schleimhäute von Mund, Nase oder Augen können diese Erreger dann bei Berührungen mit der Hand in den Körper eindringen und eine Infektion auslösen.

***

Regelmäßiges Händewaschen sollte aber nicht nur selbstverständlich sein, sondern gleichzeitig die Hautbarriere schonen 😉 Und deshalb möchte ich euch nachfolgend drei neue Handseifen von Kneipp vorstellen, die seit kurzem erhältlich sind 😀

Aroma-Pflege Handseife Wasserminze Rosmarin

Pflegende Cremeseife Mandelblüten Hautzart

Aroma-Pflegehandseife Litsea Cubeba Zitrone

Antibakterielle Reinigung & sanfte Pflege.
Selbstverständlich OHNE Mikroplastik und in bewährter Kneipp-Qualität!

Die Flaschenkörper (ohne Verschluss) bestehen übrigens aus recyceltem und recyclebarem PET, das Etikett aus recyceltem PE.

Inhalt: je 250 ml

***

“Als Familie teilt man einfach alles.
Erkältungen zum Beispiel. Viele Erkältungen.”

Als ich letztens dieses Statement in einer Story gelesen habe musste ich lachen, denn obwohl wir wirklich regelmäßig Händewaschen und auf gesunde Ernährung achten ist es doch mit Kindergartenkindern fast ein Ding der Unmöglichkeit erkältungsfrei durch den Winter zu kommen…

Neben viel Trinken, ein wenig Bewegung an der frischen Luft & (soweit irgendwie möglich…) ein paar Momente der Ruhe haben sich bei uns auch die Produkte von Kneipp sehr bewährt 😀

Das Kneipp Erkältungsbad spezial beispielsweise lindert Erkältungsbeschwerden indem es die Atemwege befreit und das Abhusten erleichtert. Dieses Bad gibt es übrigens auch mit einer milden Rezeptur speziell für Kinder ab 4 Jahren 🙂

Falls ihr keine Badewanne zu Hause habt (oder einfach lieber unter die Dusche hüpft) solltet ihr unbedingt die neue Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit ausprobieren: Diese sorgt mit natürlichen ätherischen Ölen aus Minze und Eukalyptus für ein wohltuendes Duscherlebnis und durchwärmt den Körper.

Die pflanzliche Pflegeformel schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom und verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.

Aber auch die Badekristalle und das Aroma-Pflegeschaumbad Erkältungszeit kann ich euch definitiv empfehlen! Abtauchen – abschalten – durchatmen 😉

In diesem Sinne – genießt die verbleibende Vorweihnachtszeit & bleibt vor allen Dingen gesund ♥

***

Unbezahlte Werbung – Handseifen und Aroma-Pflegedusche wurden mir im Rahmen
einer Kneipp® VIP-Autoren Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt.