**unbezahlte Werbung** ZEDERNA

Ursachen für Schweißfüße, Fußgeruch, Fuß- und Nagelpilz

Viele Menschen haben nicht nur nach sportlicher Ertüchtigung, sondern auch im Alltag Schweißfüße.

Luftundurchlässige Schuhe und auch Nylon- und kunstfaserhaltige Strümpfe können die Bildung von Schweißfüßen und die dadurch entstehenden Fußgerüche deutlich verstärken.
Zudem erhöhen Schweißfüße das Risiko von Fuß- und Nagelpilzen.

Schweißfüße sondern ein Übermaß an Schweiß über die Schweißdrüsen im Bereich der Fußsohle ab. Die Hornhaut unter den Füßen ist dadurch stetig durchfeuchtet und kann unter Umständen hell aufquellen.

Unter diesen warm-feuchten Bedingungen der durchweichten Hornhautschicht können sich viele Bakterien sehr leicht vermehren und es folgt letztendlich eine Zersetzung des Keratins der Fußhornhaut. Die zurückbleibenden Abbaustoffe (kurzkettige Fettsäuren und Amine) erzeugen einen extrem unangenehmen sauer-ranzigen Geruch, welcher oft als käsig beschrieben wird.
Besonders der Zehenzwischenbereich ist oft betroffen. Der unangenehme Geruch kommt also nicht vom Schweiß selbst, sondern durch die schweißbedingte Zersetzung der auf der Haut vorhandenen Haut- und Hornhautbakterien.

Ihr könnt ein Lied davon singen? Ja… wir leider auch & daher freuen wir uns umso mehr, dass wir die Einlegesohlen von ZEDERNA testen dürfen 🙂

       

Die natürliche Saugkraft des Zedernholzes saugt den Fußschweiß effektiv auf.
Durch die antibakteriellen Eigenschaften des Holzes werden die geruchsbildenden Haut- und Hornhautbakterien unschädlich.

Kling auf alle Fälle schon einmal sehr interessant!
Ob die Einlegesohlen dieses Versprechen auch halten können, werden wir in den kommenden Wochen feststellen 😉

***

Ihr wollt sie auch testen? Na dann schnell im Onlineshop oder bei amazon bestellen 😉

***

Fortsetzung folgt… 😉

 

 

 

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]