**unbezahlte Werbung** Schulzbrot

Mehr Zeit für dein Brot: Brot online bestellen

Selbst Brot backen ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß.
Dein eigenes Bio-Brot, mit Ruhe zubereitet und mit Liebe gebacken, verschafft dir eine wertvolle Pause vom Alltag. Eine Pause von Hektik und Termindruck, die dir gut tut. Bei Schulzbrot kannst du online aus verschiedenen Brotsorten wählen. Wir verstehen uns als Traditionsbäcker und sind der erste Meisterbäcker, der seine erfolgreichen Brote als Backmischung online anbietet. Unser Brot aus unserem Online-Brotshop, zubereitet mit natürlichen Bio-Zutaten, schmeckt sensationell gut. Selber backen – frischer geht es nicht. Neben den bewährten Brotspezialitäten findest du bei uns regelmäßig Zubehör und neue Zutaten für unsere Brotmischungen.

***

Wie ihr wisst, backe ich ja leidenschaftlich gerne, an Brot habe ich mich bis Dato aber noch nicht
heran getraut ^^. Mal sehen, ob es wirklich so leicht geht, wie es der Hersteller verspricht…

Pausenbrot

Die 425g BIO Backmischung ergibt fertig gebacken ein 650g schweres und herzhaftes Weizenmischbrot, mit einem großen Anteil an wertvollem Dinkel- und Roggenmehl.

Geschmacklich ist es vergleichbar mit dem Schulbrot, wird aber ohne Sauerteig hergestellt und ist sehr bekömmlich. Es hat eine knackige Kruste, die ausgeprägte Röstaromen mitbringt und ist damit ein wunderbarer Geschmacksträger für die weiche Krume (das ist das Brot unter der Kruste).

***

Eine Tüte mit der Hefe vermischen..
Papiertüte, Plastiktüte…?? ^^

Nein Quatsch, natürlich ist hier die Backmischung gemeint, aber irgendwie fand ich den ersten Schritt etwas ungenau beschrieben und auch die Abbildung ist fehlerhaft, denn dort zeigt das Kännchen 300ml Wasser, anstatt der benötigten 290ml.

Die Zubereitung ist aber wirklich kinderleicht – Backmischung, Hefe, Wasser (und falls vorhanden) Essig und Honig mischen und ab in die Küchenmaschine 🙂

Anschließend wird der Teig nochmals kurz per Hand geknetet, hier empfehle ich euch aber genügend Mehl parat zu stellen, denn der Teig ist extrem klebrig…

Nach der Ruhefaße ging es ab in den Backofen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:


Das Pausenbrot ist wirklich super gelungen!
Knackige Kruste, weiche & lockere Krume – geschmacklich sehr sehr lecker!

Diese Backmischung bekommt von uns ein klares Däumchen hoch 🙂

Allerdings finde ich den Preis von 4,90 € für ein Brot fast ein wenig hoch.
Also lieber gleich den Doppelpack bestellen, denn bei 3,45 € kann man wirklich nicht meckern 😉

 

***

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur   Verfügung gestellt