**unbezahlte Werbung** vtech MagiBook

MagiBook 3D, das interaktive Lernbuch-System – für Kinder ab 2 Jahren!

2018 wurde das MagiBook von VTech mit dem renommierten Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet. Damit bestätigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI)
die hohe didaktische und mediale Qualität des interaktiven MagiBook-Lernbuchsystems.

***

Seit kurzem gibt es das MagiBook auch als 3D Version und diese möchten wir euch heute vorstellen:

MagiBook 3D greift das Prinzip des bekannten MagiBook-Lernbuchsystems auf und ergänzt es
um eine weitere interaktive Komponente. Weiterhin löst der magische Stift über die in MagiBook 3D verankerte Hardware Erklärungen, Aufforderungen, Geräusche und Soundeffekte aus.
Hinzu kommt bei MagiBook 3D ein integrierter Bildschirm für tolle 3D-Animationen,
die zu den angetippten Buchinhalten passen und das Lernerlebnis visuell untermalen.
So erwachen zum Beispiel die Helden der PAW Patrol oder Familie Wutz aus Peppa Pig zum

Leben, es erscheinen lustige Zahlenseifenblasen oder gerade gelernte Buchstaben werden als Animation wiederholt.

Quelle: vtech

***

Im Lieferumfang sind neben dem MagiBook auch zwei 2 AA Batterien, ein USB-Kabel, sowie ein Demobuch enthalten.

Bevor der Spielspaß losgehen kann, müssen die Batterien in das kindersichere Batteriefach eingelegt und die (separat erhältlichen) Lernbücher via vtech Downloadmanager auf das MagiBook geladen werden.

***

Als erstes haben wir das MagiBook “Lustige Geschichten mit Peppa Pig” ausprobiert 🙂
“Mit Peppa und ihren Freunden Karussell fahren, Kekse backen und in Matschepfützen hüpfen!”
In diesem liebevoll illustrierten Buch können die Kids nicht nur Peppa und ihre Freunde kennen lernen, sondern auch ihren Wortschatz und das Hörverstehen verbessern, Respekt im Umgang mit anderen
und Umgangsformen lernen.

Das Buch ist sehr süß gemacht und für meine zwei Peppa Pig Fans natürlich genau das Richtige!
Sehr schön ist auch die Idee mit den Belohnungsstickern, die eingeklebt werden dürfen, wenn
z. B. Fragewörter wie “wer”, “was”, “warum” und “wo” verstanden wurden.
Das absolute Highlight sind aber nach wie vor die animierten Bilder, die im Bildschirm zu sehen sind 🙂

***

“Englisch lernen mit unseren Tierfreunden”
Ein bilinguales Lernbuch mit über 250 englischen Vokabeln, die die Sprachkompetenz stärken
und ein Gefühl für die englische Sprache entwickeln lassen.
Verschiedene Orte kennen lernen, Musikinstrumente und ihre Klänge, die vier Jahreszeiten, u.v.m.

Auch dieses Buch gefällt uns richtig gut, wobei ich sagen muss, dass meine Kleine (2 Jahre) noch
nicht wirklich viel damit anfangen kann… Mein Sohn dagegen (4) spielt sehr gerne damit und hat Spaß,
die gestellten Aufgaben zu lösen 🙂

***

Und da wir gerade beim Thema Alter sind, die Lernbücher wurden in drei verschiedene Stufen eingeteilt:

Für Mädchen und Jungs von 2 bis 5 Jahren
Die Bücher der Lernstufe 1 helfen kleinen Entdeckern, die Welt um sie herum besser zu verstehen. Zahlen, Formen, Farben, Tiere und Tagesabläufe gehören zum Beispiel zu den Lerninhalten, die spielerisch mit jeder Menge Spaß vermittelt werden.

Für Mädchen und Jungs von 4 bis 6 Jahren
Viele Lernabenteuer mit den Helden aus dem Fernsehen helfen bei der Vorbereitung auf die Schule.
So unterstützen sie die Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen, bei ersten Rechenaufgaben, Logikproblemen und vielem mehr.

Für Mädchen und Jungs von 5 bis 7 Jahren
Die Bücher der Lernstufe 3 unterstützen mit spielerischen Abenteuern bei den Herausforderungen der ersten Schuljahre und sind eine prima Ergänzung zum Unterricht.

***

Fazit
Das MagiBook ist sehr robust und liebevoll gestaltet.
Die Bedienung ist selbsterklärend und dank Tragegriff und Kopfhöreranschluss ist es auch super
für unterwegs geeignet. Der Download der Lerninhalte klappte bei uns auf Anhieb.
Wie oben bereits beschrieben sind die Bücher wirklich schön gemacht & die zu den Spielinhalten passenden 3D Animationen sorgen für großen Spielspaß!

Auch den Preis von ca. 9,99 € für die 30 seitigen Lernbücher finde ich vollkommen in Ordnung 🙂

Wir werden sicherlich noch das ein oder andere Lernbuch dazu kaufen & empfehlen das MagiBook gerne weiter 😉

Das VTech MagiBook 3D gibt es in den Farben Pink & Grün
für ca. 40,00 € bei OTTO, SMYTHS Toys, amazon & co.

***

(unbezahlte Werbung – PR Sample)