**unbezahlte Werbung** 4 gewinnt Action

Wer vier in eine Reihe bringt, gewinnt!

Wer kennt es nicht – das klassische Strategiespiel, bei dem zwei Personen versuchen als Erster vier
der eigenen Spielsteine in eine Linie zu bringen 😉

Ich habe es als Kind sehr gerne mit meiner Oma gespielt, was gefühlt aber eine Ewigkeit zurück liegt…

Dank HASBRO dürfen diese Erinnerungen wieder aufleben, denn wir durften eine actionreiche Variante kennen lernen 😉

***

VIER GEWINNT ACTION ist ein temporeiches Spiel, bei dem es darum geht,
die Bälle so schnell wie möglich durch Aufprallen und Springen in eine Reihe zu bringen.

Beim Countdown geht’s rund: 1-2-3 Action!
Zwei Spieler versuchen gleichzeitig, die leichten Bälle in die Rasterwand zu schleudern.
Dabei müssen die Bälle auf dem Tisch aufprallen, bevor sie in die Rasterwand springen.
Der Spaß geht weiter, bis ein Spieler 4 Bälle seiner Farbe in eine Reihe bringt und gewinnt.

Für den Fall, dass alle Bälle versenkt sind aber keiner eine Viererreihe geschafft hat,
gibt es noch einen orangen Ball:

Wer zuerst alle seine Bälle in der Rasterwand versenkt hat, darf beginnen.
Nun wird abwechselnd versucht diesen Ball in irgendein offenes Feld zu befördern, egal, ob dadurch eine Viererreihe entsteht oder nicht. Wer zuerst den letzten Treffer landet, hat das Unentschieden gewonnen und geht als Sieger hervor!

***

Der Aufbau ist simpel:
Linken & rechten Ständer anbringen, Rückwand hochschieben und erst einmal beiseite legen.
Dann die Rampe hochschieben und einrasten lassen. Jetzt nur noch die Rückwand an der Rampe anbringen & schon kann es losgehen!

Ehrlich gesagt hätte ich anfangs nicht damit gerechnet, wie viel Spaß dieses Spiel macht!
Die Bälle sind (sehr) leicht, hüpfen gut & es erfordert schon ein wenig Geschick, sie an den gewünschten Platz zu befördern 😉

Natürlich mussten unsere Kids auch gleich mitmischen und sind wie wild durchs Wohnzimmer gehüpft, haben die Bälle wieder aufgesammelt & wollten es selbst natürlich auch ausprobieren ^^

Ist das Spiel vorbei, kann die Rasterwand wieder zu einer handlichen Aufbewahrungsbox zusammengeklappt werden.

Geeignet ist VIER GEWINNT ACTION für zwei oder mehr Spieler ab ca. acht Jahren.
Kaufen könnt ihr es u. a. bei amazon, SMYTHS Toys und MyToys für ca. 20,00 €

***

(unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt)