**unbezahlte Werbung** Küchenbrüder

Es gibt einen kleinen Ort namens Ehestetten in der Nähe von Hayingen auf der Schwäbischen Alb.
Dort herrscht vor allem die Tradition. Überall? Nein. Vier Brüder brechen mit althergebrachten Sitten . Sie verbinden bio-dynamische Landwirtschaft und gesunde Ernährung mit Gourmetanspruch. Sie vereinigen die Grundsätze des Slow Food mit dem Gedanken der bequemen Zubereitung. Sie hatten es satt, dass eine schnelle Mahlzeit nicht auch gesund, ethisch und natürlich sein kann. Apropos satt — satt machen ihre Suppen aus dem Kühlregal im Supermarkt übrigens auch!

Wir waren natürlich gespannt, was die “Küchenbrüder” Interessantes kreiert haben und durften uns daher durch eine kleine Sortimentsauswahl testen 😉

***

Gut verpackt kamen die Produkte bei uns an.
Damit diese schön kühl blieben, wurde der Karton mit einer ökologischen Isolierverpackung aus reinem Stroh von Landwirten aus der Region ausgekleidet.

Die Kunststofffolie war schnell entfernt & das Stroh an unsere Häschen verteilt 😉

   

Als erstes haben wir ein Rezept von der Homepage getestet: 
‘ÜBERBACKENE PUTENBRUST MIT ZUCCHINI & PINIENKERNE”

Natürlich musste die dafür benötigte Frische Bio Tomaten-Suppe mit Basilikum vorher noch probiert werden: suuuuuper lecker! Frisch, gut gewürzt und aromatisch!

Leider war das Rezept wohl noch nicht ganz ausgereift, denn nach dem Herausnehmen aus dem Ofen war die “Sauce” ganz schön flüssig 🙁
(Beim nächsten Mal werde ich es mal mit Saucenbinder probieren, dann klappt’s bestimmt besser 🙂 )

Trotzdem -> Lecker!!

    

***

Als nächstes kam das VEGANE BIO GULASCH an die Reihe und als bekennender Fleischliebhaber war ich natürlich gespannt, wie die “Sojaalternative” denn so schmeckt ^^.

Nunja… geschmacklich keinesfalls schlecht – gut gewürzt und schön tomatig …
allerdings könnte es mein richtiges Gulasch niemals ersetzen 😉

Leider war auch das Frische BIO Gemüse Curry mit Kichererbsen nicht unser Fall…

Zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie konnte es uns geschmacklich nicht vom Hocker reißen,
hier fehlte uns einfach das “gewisse Etwas” an Gewürzen…
Wer es aber lieber mild mag, sollte es auf alle Fälle einmal probieren 😉

 

***

Dafür war dann die BIO Linsen Curry Suppe wieder ein Volltreffer ^^
Allerdings nicht als Suppe – dafür wäre sie mir fast zu dickflüssig… – sondern als leckere Soße zu marinierten Hühnchenfilets und Jasminreis 😉


***

Die BIO Kürbis-Kokos-Suppe sowie das Vegane Bio Risotto sind bei meiner Mutter gelandet,
da sie die Produkte auch unbedingt einmal probieren wollte 🙂
Ihr Fazit: SEHR LECKER!

***

Ja, die Geschmäcker gehen wieder einmal auseinander ^^
Am Besten probiert ihr aber einfach selbst & denn wie heißt’s so schön:
PROBIEREN geht über STUDIEREN!
In diesem Sinne – lasst’s euch schmecken 😉

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]