**unbezahlte Werbung** #kneippvipevent2019 ♥ KurOase im Kloster

“Kneipp in Bewegung” – so lautete das Motto des diesjährigen Bloggertreffen der Kneipp VIP-Autoren

Nie hätte ich gedacht, dass ich daran teilnehmen darf, denn ich bin ja erst seit kurzem Mitglied dieser tollen Community… Um so größer war natürlich die Freude, als Anfang Juli die Einladung im Briefkasten lag! Die Wartezeit bis es endlich so weit war, zog sich wie ein Kaugummi… tja und jetzt ist das Wochenende auch schon wieder um 🙁

ABER – was bleibt ist die Erinnerung, viele Fotos, neue Bekanntschaften & natürlich der ein oder andere Blogbeitrag zum #kneippvipevent2019 😉

***

Los ging’s am Freitag, den 11. Oktober um 14 Uhr mit der Begrüßung durch Claudia & Manuela von Kneipp, der Hotelchefin der KurOase und Pfarrer Kneipp persönlich! ^^
(Nein leider nicht, aber Peter Pohl – ehemaligen Physiotherapeut des Kneippianum – hat seine Rolle wirklich verinnerlicht 😉 )

Nach einem kleinen Fotoshooting teilten wir uns in zwei Gruppen auf.
Zuerst wurden wir durch die KurOase & das Kloster geführt und im Anschluss durften wir verschiedene Kneipp Anwendungen im Hoteleigenen KneippBereich live erleben.

***

Foto: KNEIPP

***

Und da wir gerade beim Thema KurOase im Kloster Bad Wörishofen sind, möchte ich euch das Hotel noch ein wenig genauer vorstellen, denn dieses ist wirklich empfehlenswert 😉

***

Ihr Original-Kneipphotel – KurOase im Kloster Bad Wörishofen

Die Kombination aus Gesundheitsangeboten, wohltuender Stille und Meditation kommt in der
KurOase nicht von ungefähr. Das Hotel befindet sich direkt im Dominikanerinnenkloster, dem
Geburtsort der Kneipp-Kur. Ab 1855 praktizierte hier Sebastian Kneipp, der mit seiner Lehre vom
Wissen um den „ganzen Menschen” bis heute aktuell ist. Das vormalige Kurheim entwickelte sich
zum individuellen Gesundheitshotel mit 65 Zimmern, erstklassiger Küche und Kneipp-Anwendungen
im Haus.

Der Klostergarten, die hervorragend ausgestattete Bibliothek und der Kneipp-Salon laden zum
Verweilen und Genießen des Ambientes ein. In der KurOase im Kloster erwartet euch die einzigartige Kombination aus wohltuender Stille, klösterlichem Ambiente und moderner Wohlfühlatmosphäre.

An dem Ort, an dem einst Sebastian Kneipp über die Gänge des Klosters wandelte und seine
Berufung fand, ist eine Wohlfühloase entstanden – die KurOase im Kloster.
Genau hier im Kloster der Dominikanerinnen entwickelte und perfektionierte Pfarrer Kneipp
sein ganzheitliches Gesundheitskonzept für Körper und Geist.

***

Beim Wort “Kloster” denken sicher viele erste einmal an ein altes Gemäuer mit rustikaler Einrichtung – aber weit gefehlt, denn die KurOase ist hell, freundlich und modern eingerichtet!

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und auch das Essen war sehr sehr lecker! 😉


***

Auch das angrenzende Kloster bzw. die Klosterkirche ist einen Besuch wert!
Hier erzählte uns eine Schwester die spannende Geschichte von Pfarrer Kneipp und viele weitere Details zum Kloster und dessen Entstehung.

Nach einer kurzen Pause durften wir einem interessanten Vortrag zum Thema “Nachhaltige Packmittel bei Kneipp” lauschen, den Philipp Keil – Leiter Packmittelmanagement Kneipp – für uns vorbereitet hatte.

Über die Details dürfen wir natürlich nichts schreiben 😉 aber so viel kann ich verraten:
Das Team von Kneipp setzt wirklich viel daran unsere Umwelt zu schonen, Verpackungsmüll
zu vermeiden und recyceltes Material in die Produktion einfließen zu lassen!

Bestes Beispiel dafür sind die neuen Wirkduschen, die es seit Mai zu kaufen gibt
-> wer mehr dazu erfahren möchte, gelangt HIER direkt zum Blogbeitrag <-

***

Highlight des Abends war dann ein leckeres 4-Gänge”Kräuter-Menü”, dass wir Speisesaal der KurOase serviert bekamen 🙂

“Kneipp in Bewegung” – dieses Motto war an Tag 2 wirklich Programm!
Mehr dazu im nächsten Beitrag
😉

***

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2019 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH.
Die Kneipp VIP-Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests
von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.
Eine Berichterstattung erfolgt ohne Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH.
Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.