*unbezahlte Werbung* PaintSation von Beluga

Kurze Firmenvorstellung:
Die Beluga Spielwaren GmbH wurde 1986 gegründet und vertreibt seit 1999 ihre Spielwaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2017 gibt es die Produkte europaweit zu kaufen.

Schon während des Gestaltungsprozesses der Artikel und Verpackungen, sowie bei der Auswahl der verwendeten Materialen steht umweltbewusstes Handeln stets im Vordergrund.

Alle Produkte erfüllen die strengsten europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards,
zudem wird bei der Produktion der Spielwaren großen Wert auf nachwachsende Rohstoffe gelegt.

***

Die Produkte könnt ihr unter http://www.belugaspielwaren.dewww.amazon.de sowie bei RoFu, Hertie, Metro, real,-, Karstadt, ToysRus, Vedes, Woolworth, SpieleMax, Müller, MyToys, Globus, TeddyToys, rossman, babymarkt und JakoO erwerben.

***

Paint-Sation 5 ColorPods

Paint-Sation – ein Farbenset, bestehend aus 5 Farben (blau, gelb, rot, violett, grün) und einem Pinsel.

Mit den dermatologisch unbedenklichen Farben auf Wasserbasis soll es kein Tropfen, kein Verschütten und kein Auslaufen mehr geben.

Die Beschreibung klingt doch schon einmal sehr vielversprechend :-), daher waren wir gespannt,
ob die einzigartige Konsistenz der abwaschbaren Farben hält, was der Hersteller verspricht.

Die Pods sind relativ groß und durch den angebrachten Griff ideal für kleine Kinderhände.

Die Deckel lassen sich leicht öffnen und schließen, zudem wird die Farbe nochmals mit einem dünnen Plastikdeckel geschützt.

Auch der Geruch ist klasse – leicht süßlich & irgenwie erinnert er michan die Seife meiner Oma *lach*.

Anhand der Artikelbilder bin ich erst davon ausgegangen, dass die Farbe hier auf Schwämme aufgetragen wurde.

Es handelt sich aber um eine Art Borsten, allerdings sehr weich – fast wie eine Babyhaarbürste.

Diese Beschaffenheit, sowie die Konsistenz der Farben (ähnlich Fingerfarben) ist auch der Grund,warum die Farben auslaufsicher sind 🙂

Unsrem Kleinen macht das Malen damit sichtlich Spaß – einziger kleiner Kritikpunkt: da sich im Set leider nur ein Pinsel befindet, muss dieser bei Farbwechsel entweder ausgewaschen oder andere Pinsel besorgt werden.

***

Paint-Sation Miniroller

Dieses Set beinhaltet:
1 Miniroller, 3 Stempelräder (Sterne, Schuhabdruck Astronaut, Rakete), 1 Colorpod (zufällige Auswahl) und 10 Papierblätter A5

Der Miniroller besteht zwar aus Plastik, ist aber stabil verarbeitet & ideal für kleine Kinderhände.

Die Stempelräder lassen sich leider etwas schwer austauschen und müssen nach der Benutzung mit
einer Bürste gereinigt werden,  da sich die Farbe etwas hartnäckig in den Zwischenräumen hält.

Das Set bereitet unserem Sohn aber sehr viel Freude & daher gibt es von uns ein klares DAUMEN HOCH für die Paint-Sation-Farben von beluga! 🙂

 

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gesellt]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.