**unbezahlte Werbung** hauck Go-Kart Turbo Minnie Mouse

Erinnert ihr euch noch an das Go-Kart SPEEDSTER von HAUCK TOYS, dass mein Sohn testen durfte? 🙂
Er lieb dieses Gefährt ja über alles – Problem nur, dass dieses von Anfang an für regelmäßige Streitereien zwischen ihm uns seiner kleinen Schwester sorgt…

Natürlich ist unsre Maus noch viel zu klein dafür, aber darauf sitzen und von Mama oder Papa durch
die Gegend geschoben zu werden ist natürlich das Highlight schlecht hin ^^

***

Zum Glück gibt es von Hauck TOYS auch eine Version für kleinere Rennfahrer – einmal für Jungs
(im trendigen PAW PATROL Design) und einmal für Mädchen 😉

Das Minnie Mouse Turbo ist DAS Go-Kart für Mädchen!

Wegen der geringen Abmessungen und einfachen Bedienbarkeit werden Mädchen ihre
wahre Freude damit haben. Breite, kompakte Räder und ein niedriger Schwerpunkt
halten das Fahrzeug sicher auf der Spielstraße. Die Kunststoffräder mit EVA-
Bereifung haben eine sehr gute Dämpf-Eigenschaften und minimiert ungewünschte
Fahrgeräusche.
Mit dem Turbo kann vorwärts und rückwärts gefahren werden. Der Schalensitz ist
entsprechend der Beinlänge des Kindes zweifach verstellbar.
Besonders hervorzuheben ist das schlichte, und doch kindliche Design dieses
Go-Karts - Form- und Farbgebung harmonieren perfekt miteinander.

Details:
• robuster Stahlrohrrahmen
• Kunststoffräder mit EVA-Bereifung Ø 25,4 cm (10 Zoll)
• verstellbarer Schalensitz
• Gewicht: 6 kg
• Maße (L/B/H): 74,5 x 42 x 50 cm
• maximale Belastbarkeit: 30 kg

***

Wie auch der SPEEDSTER wurde das Minnie Mouse Turbo im Originalkarton ohne große (und unnötige) Umverpackung geliefert. Ganz nach dem Motto: SELBST IST DIE FRAU musste das neue Gefährt natürlich sofort ausgepackt uns zusammengebaut werden ^^

(ihr werdet doch wohl nicht glauben, dass meine zwei Helden bis zum Abend gewartet hätten,
bis mein Mann nach Hause kommt und das GoKart montiert… 😉 )

Für mich als bekennender DIY-Liebhaber aber kein Problem, denn die Montage ist dank bebilderter Anleitung ja gut beschrieben und diese paar Handgriffe (Räder anbringen, Lenkstange montieren und Sitz festschrauben) sollte doch wohl jeder hinbekommen 😉

***

Kaum war das Minnie Mouse Turbo montiert saß meine Kleine auch schon darauf und wurde von ihrem großen Bruder “eingewiesen” ^^ (jaaa, sie können auch wirklich super lieb miteinander umgehen ♥)

***

Größentechnisch kommt sie mit ihren knapp 20 Monaten locker an die Pedale, nur mit dem Treten tut sie sich noch etwas schwer. Das üben wir aber jetzt fleißig, denn schließlich will sie ja mit dem großen Bruder mithalten ^^

Die Altersempfehlung liegt übrigens bei ca. 2 bis 4 Jahren.

***

Kaufen könnt ihr Jungs- bzw. Mädchenversion für aktuell rund 79,00 € bei bei myToys.de :-)
(bitte achtet nicht auf die 3 von 5 Sternen – myToys hatte hier anfangs eine falsche Altersangabe
in der Beschreibung, was verständlicherweise zu Verärgerung bei den Käufern führte)

(unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt)