**unbezahlte Werbung** Dallmann’s

Was zunächst mit “Kola-Dallmann”, einer Kautablette aus dem Komprimat der Kola Pflanze, in Gummersbach begann, wird heute mit Salbei, Isländisch Moos und einer speziellen Kräutermischung von Wiesbaden aus weitergeführt. Die Idee zu den berühmten Salbei Bonbons hatte der Neffe des Firmengründers, Helmut Wellmann an einem verregneten Tag, Ende der 1950er Jahre, während eines Urlaubs in der Schweiz. Sein Hals kratzte. Er bestellte einen Salbei-Tee und dachte, es wäre doch schön, wenn man den gesüßten Tee ganz einfach lutschen könnte.

Zurück in Wiesbaden setzte er seinen Einfall in die Tat um. Seitdem erfreuen sich Dallmann’s Salbei Bonbons Jahr für Jahr stetig wachsender Beliebtheit, in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern dieser Welt.

https://dallmanns-salbei.de

***

Als ich die Dallmann’s Salbei Bonbons im Beitrag einer Bloggerin entdeckte, kamen in mir sofort Kindheitserinnerungen hoch…
meine Oma hatte diese Bonbons immer dabei (und musste ständig neue kaufen, weil sie mir damals schon so gut geschmeckt haben ^^)

Seitdem ist leider so einige Zeit vergangen und ich muss gestehen, dass ich diese Bonbons schon lange nicht mehr gesehen, geschweige denn gegessen habe…
Das wird sich jetzt aber definitiv ändern – denn sie schmecken immer noch wie früher! ♥

Mein absoluter Favorit sind die Isländisch Moos-Moos Bonbons – mild und irgendwie fruchtig!

Isländisch Moos ist eine Delikatesse – das würde jedes Rentier sofort und ohne Vorbehalt bestätigen. Auch für Menschen wird das von Natur aus bittere Aroma der Flechte in Kombination mit einer süßen Zutat zum Genuss. Die Stoffe von Isländisch Moos legen sich wie ein Film auf die Schleimhäute im Hals- und Rachenbereich. Schon seit dem 17. Jahrhundert wird Isländisch Moos eingesetzt, selten jedoch in kulinarisch wie optisch so attraktiver Form: Dallmann’s erfrischend milde Isländisch Moos Bonbons sind die einzigen ihrer Art.

https://dallmanns-salbei.de/produkte/

***

Dallmann’s Hustenbonbons sind in Apotheken, Drogeriemärkten und ausgewählten Lebensmittelgeschäften erhältlich.

-> HIER geht’s zur Herstellerseite <-

Von mir gibt es definitiv DAUMEN HOCH – klare Kaufempfehlung
und ein riesengroßes Dankeschön für diese Testpaket ♥

(unbezahlte Werbung – kostenlose Testprodukte)