Gemischt, geknetet, gerollt, geformt, in Körnern gewälzt oder gefüllt wird bei der BÄCKER-FAMILIE MAYER nun schon seit 1872. Damals erwarben Gebhard und Sophie Mayer aus dem bayerischen Maierhöfen eine bereits bestehende Bäckerei in Isny-Vorstadt. Über 140 wechselvolle Jahre sind seit dieser Zeit vergangen.
Heute wird der Familienbetrieb von Gebhard Mayer geleitet. Mit Andreas Mayer und seinen Schwestern Bernadette und Seraphine ist nun bereits die fünfte Generation im Familienbetrieb aktiv.
***
Seit 2017 gibt es nun auch endlich einige Mayer-Spezialitäten online zu kaufen 😉
Über amazon und den Onlineshop können Allgäuer Seelen, Dinkel-Vollkorn-Semmeln, Wurzelbrote und Allgäuer Dinkelbrezeln in der halbgebackenen Variante bestellt werden.
Aber auch süße Leckereien, wie Käse- oder Mohnkuchen werden gerne verschickt!
Saisonartikel wie Osterlämmer, fruchtiges Allgäuer Birnenbrot oder feines Weihnachtsgebäck sind ebenfalls im Shop zu finden.
***
Wir haben ein leckeres Testpaket erhalten, das neben Allgäuer Seelen, Dinkelbrezeln und Dinkelknauzenlaib auch einen Käsekuchen enthielt 🙂
So cremig und fein wie kein anderer. Unsere Konditorin Martina Lehenberger backt den Käsekuchen in einer Form. Versendet wird er in dieser Form mit einem Deckel und ergibt 8 Stücke.
Durchmesser: 19 cm, Höhe: 4 cm. Nicht in Stücke eingeteilt.
https://der-baecker-mayer.de/produkt/kaesekuchen
Der Kuchen hat den Transport gut überstanden und ließ sich auch super aus der Form lösen!
Konsistenz und Geschmack sind wirklich klasse & daher gibt’s von uns DAUMEN HOCH 😉
***
Unser Dinkelknauzenlaib 500g ist einzigartig! Der Teig wird am Vortag hergestellt, steht dann über 20 Stunden in der Backstube und kann so langsam seinen Geschmack entwickeln bis er dann von unseren Bäckern gebacken wird.
Die Besonderheiten unseres Dinkelknauzenlaib: saftige Krume mit weicher Kruste und mildem Aroma sowie die lange Frischhaltung.
https://der-baecker-mayer.de/produkt/dinkelknauzenlaib/
Auch dieses Bäckerwerk können wir euch wärmstens empfehlen!
Der 500g Laib war bei uns ruck zuck weggefuttert ^^
(schmeckt übrigens auch hervorragend zu Ofenkäse, den wir abends gerne mal auf den Tisch stellen 😉 )
Allgäuer Seelen und Dinkelbrezeln habe ich erst einmal eingefroren – diese werden wir selbstverständlich aber auch bald probieren & diesen Bericht dann ergänzen 😉
Schaut doch bis dahin schon mal im Shop oder bei amazon vorbei – vielleicht springt euch ja das ein oder andere Osterlämmle (wie man im Allgäu so schön sagt ^^) noch in den Warenkorb 😉
***
(unbezahlte Werbung – kostenlose Testprodukte)