1956 entwickelten die Zahnmediziner Wilhelm Balters und Adolf Müller einen asymmetrisch geformten Sauger für die Ernährung und die Beruhigung von Babys. Die Mediziner beobachteten, dass Babys, die gestillt werden, später seltener von Zahnfehlstellungen und Kieferverformungen betroffen sind als nicht gestillte Kinder. Da sich die Brustwarze der Mutter beim Saugen des Babys verformt und sich der Anatomie des kindlichen Gaumens anpasst, entwickelten die beiden Mediziner die asymmetrische Form des NUK Saugers. Zum Zeitpunkt der Markteinführung 1956 bestand das Sortiment aus einem Trinksauger für Flaschen, einem Beruhigungssauger und einem Kieferformer, der als therapeutisches Gerät zur Korrektur von Zahnfehlstellungen und Kieferverformungen eingesetzt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/NUK_(Marke)
NUK ist übrigens eine Marke der MAPA GmbH mit Sitz in Zeven, Deutschland, die zur US-amerikanischen Jarden Corporation gehört.
***
Natürlich hat sich seit der damaligen Markteinführung in Sachen Entwicklung & Forschung viel getan und sowohl Beruhigungs- als auch Trinksauger werden stetig verbessert!
Relativ neu im Sortiment sind die „NUK Space Schnuller“
Unsere Kleinsten haben nicht nur von Beginn an ihren eigenen Kopf, sondern auch körperlich völlig unterschiedliche Eigenschaften. Die noch so junge und feine Haut der Babys ist besonders empfindlich. Um diese bestmöglich zu schützen und stets den größten Komfort für Ihren Nachwuchs zu gewährleisten, hat NUK den neuen NUK Space Schnuller entwickelt. Dieser besticht durch sein besonders flaches und dünnes Lutschteil, das ausreichend Platz für die natürliche Saugbewegung bietet. Der NUK Space Schnuller fügt sich deshalb angenehm in den kleinen Mund ein. Mehr als 95% der Babys akzeptieren den NUK Schnuller*. Weiter hat der NUK Space besonders große Öffnungen, die für eine maximale Luftzirkulation sorgen und die zarte Babyhaut atmen lassen. Aus diesem Grund würden 99% der Mütter den NUK Space Schnuller für Babys mit zarter Haut weiterempfehlen*.
https://www.nuk.de/nuk-space-schnuller.html
* Unabhängige Marktforschung, 114 Mütter; Deutschland 2018
Erhältlich ist dieses NUK Modell in verschiedenen Designausführungen. Die niedlichen 3D-Tiermotive kommen in einer platzsparenden Verpackung, die Sie auch als Transportbox nutzen können. Lassen Sie diese ganz einfach in Hand- oder Wickeltasche verschwinden und haben Sie auf diese Weise die NUK Space Schnuller im richtigen Moment griffbereit. Zudem ist die Transportbox für die hygienische Aufbereitung in der Mikrowelle geeignet. So haben Sie lange Freude an Ihrem kleinen NUK Schnuller-Zoo.
https://www.nuk.de/nuk-space-schnuller.html
Meine Maus hat sie sofort angenommen und würde sie – wie so ziemlich alle ihre Didis – nicht mehr hergeben ^^ Ich finde das Design super süß & würde mir hier noch weitere Motive wünschen 🙂
***
NUK Evolution Cups
Für jede Entwicklungsstufe der passende Becher:
https://www.nuk.de/de_de/specials/evolution-cups
Dreifach einfach Trinken lernen -Juhu – wir lernen Trinken! Selbstständiges Trinken ist einer der wichtigsten Schritte in der Entwicklung von Babys – und ganz schön schwierig. Sie brauchen dafür viel Geduld und Geschick. Wir möchten Ihr Kind beim Lernen unterstützen und haben dafür die NUK Evolution Cups entwickelt, drei neue Trinklernbecher, die mitwachsen. Die unterschiedlichen Trinkaufsätze bauen aufeinander auf und sind auf die unterschiedlichen Entwicklungsschritte Ihres Kindes ausgerichtet. So macht Trinkenlernen noch mehr Spaß!
Den NUK Magic Cup (Mitte) fanden sowohl mein Großer als auch meine Maus klasse & ich war gespannt, wie es ihnen mit dem NUK Action Cup ergehen wird:
Flexibel und sicher in jeder Situation: Dieser Becher begleitet Ihr Kind in die aktivere Zeit, in der Bewegung und Action im Vordergrund stehen. Der Trinkaufsatz hat einen besonders weichen und flexiblen Trinkhalm, der ganz sanft zum Gaumen ist. Und unterwegs verschwindet der Halm mit einem Dreh im Deckel, damit alles schön trocken und sauber bleibt.
Designtechnisch ist der Action Cup schon mal sehr gelungen und sowohl Handhabung als auch Reinigung lassen keinen Wünsche offen 🙂
Beim Trinken hatte mein Kleine (17 Monate) anfangs aber etwas Probleme, da sie den Becher immer gekippt hat & so der Strohhalm in der Luft stand…
Mittlerweile hat sie den Dreh aber raus und daher gibt es auch für dieses Produkt DAUMEN HOCH 😉
***
Schaut doch einfach mal im Shop vorbei – dort warten immer wieder tolle Aktionen & Rabatte auf euch,
ihr erhaltet eine aktuelle Produktübersicht und könnt sogar im NUK-Schnulleratelier
euren persönlichen Schnuller bedrucken lassen 😉
***
(unbezahlte Werbung – PR Sample)