**unbezahlte Werbung** souldrops

DESIGN, UMWELTSCHUTZ UND WIRKSAMKEIT IN EINEM
Mit Souldrops wird deine Umwelt bunter und sauberer.

Alle Produkte bestehen hauptsächlich aus pflanzlicher Herkunft,
enthalten in der Natur abbaubare Inhaltsstoffe und sind frei von Erdölerzeugnissen.

Sowohl beim Test der Rohstoffe als auch der Fertigerzeugnisse werden Tierversuche ausgeschlossen! Zertifiziert nach ISO 14001 und ISO 9001

Herstellerangaben


souldrops – DESIGN, UMWELTSCHUTZ UND WIRKSAMKEIT IN EINEM

***

Wir durften uns durch das farbenfrohe Sortiment testen und sagen an dieser Stelle noch einmal ♥lichen Dank, für das großzügige Testpaket!!

Aktuell gibt es drei verschiedene Produktkategorien: Waschmittel, Weichspüler und Geschirrspülmittel.

Fangen wir doch einfach mal mit dem Waschmittel an 😉

Hier gibt es die Varianten Sensitiv (clouddrop), Universal (seadrop) und Color (coraldrop).
Erhältlich als 1,3l bzw. 3,25l Flasche und damit ausreichend für ca. 20 bzw. 50 Waschladungen.

Bei zwei kleinen Kindern enden die Wäscheberge ja quasi nie und so wurden alle drei Varianten ausgiebig getestet -> FAZIT: Toller Duft und saubere Wäsche!
Die Deckel könnten allerdings noch etwas verbessert werden, denn es dauerte ein Weilchen bis ich den Dreh raus hatte….

***

Weichspüler gehört für mich einfach zu jedem Waschgang dazu.
Die Wäsche wird einfach weicher und besonders den Duft möchte ich nicht missen 🙂

Problem an der Sache ist, dass dieser in Sachen Umweltschutz nicht gerade den Besten Ruf hat:

Weichspüler belasten Umwelt: Auch wenn die Wirkstoffe in der Regel aus Tier- oder Pflanzenfetten bestehen und die meisten Weichspüler heutzutage vollständig biologisch abbaubar sind und somit der ökologischen Kritik der frühen 1990er Jahre etwas den Wind aus den Segeln nehmen, stellen sie immer noch eine Belastung für die Umwelt dar. Denn Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe lassen sich nur schlecht abbauen

Quelle: https://www.waschmaschine.net/weichspueler-sinnvoll

Die Weichspüler von souldrops sind – wie auch die Wasch- & Spülmittel – schadstofffrei und können somit bedenkenlos verwendet werden 😉

Erhältlich in den Varianten crystaldrop, raindrop, balsamdrop und nectardrop als 1 bzw. 2 Liter Flasche.

Auch hier ist sind die Düfte mehr als gelungen! ♥
Leider muss ich auch hier die Deckel etwas kritisieren…

***

Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Geschirrspülmittel vorstellen, die in der 450ml bzw. 750 ml Flasche erhältlich sind:

Earthdrop, Moondrop und Sundrop bringen mit ihren verschiedenen Duftrichtungen neuen Schwung
ins Spülbecken 😉 Alle Bestandteile sind rein pflanzlicher Herkunft, die Fett & Schmutz auf umweltschonende Art und Weise den Kampf ansagen!

Mein persönlicher Favorit ist die Variante moondrop – nicht nur weil die Flasche und das Spüli in meiner Lieblingsfarbe Blau gehalten sind, sondern weil ich diesen Apfelduft einfach lieeeeeeeebe ^^

Der Deckel dieser Flaschen ist leider komplett durchgefallen: bereits nach wenigen Anwendungen ist das doch recht dünne Plastikgelenkt bei allen Flaschen abgebrochen…


DESIGN, UMWELTSCHUTZ UND WIRKSAMKEIT IN EINEM – die Produkte von souldrops konnten mich auf ganzer Linie überzeugen! 
Auch wenn das Design der Deckel noch ausbaufähig ist, zählen doch die inneren Werte und hier gibt’s wirklich nichts zu meckern 😉

Auch preislich konnten die Produkte bei mir punkten!

***

Neugierig geworden? Dann haltet die Augen offen,
denn ab Januar sind die Produkte Deutschlandweit erhältlich 🙂

[unbezahlte Werbung – kostenlose Testprodukte]