**unbezahlte Werbung** Knödelkult

Knödelkult

Fertige Knödel im Glas aus gerettetem Brot

Wenn ein Maschinenbauer, ein Architekt und eine Juristin ihre Jobs an den Nagel hängen,
um ein Knödel-Startup zu gründen, spricht vieles dafür, dass entweder komisches Zeug geraucht wurde oder der Konsum von „Die Höhle der Löwen“ zu einer Überdosis Gründernaivität geführt hat. Tatsächlich war es nichts dergleichen, sondern wir hielten es einfach für eine gute Idee, Brot zu retten und daraus deliziöse Knödel zu machen.

Im April 2016 fing alles an. Unser CKO (Chief Knödel Officer) Matze erzählte von der Idee
eine Knödelmaschine für Bäckereien zu bauen, damit diese ihr Restbrot verwerten können.
Mit seinem Brotrettungsplan, seiner ansteckenden Leidenschaft für Knödel und einer großen Portion Klugscheißerwissen über die deutsche Knödelkultur hat er Janine und Felix direkt mitgerissen und so wurden umgehend Pläne zur Umsetzung der knödeligen Mission geschmiedet. Aus der Maschine wurde schließlich die heutige Knödel-im-Glas-Idee.

Ein Crowdfunding im Sommer 2016 hat den Knödel dann so richtig ins Rollen gebracht, denn das Interesse der Leute war riesig. Für uns Gründer war dies das Signal, alles andere stehen und liegen zu lassen und so haben wir im Frühjahr 2017 die heutige Kultimativ GmbH gegründet. Seither dreht sich bei uns alles um den Knödelkult.

Unser Ziel ist es, mit unseren Knödeln jede Menge Brot zu retten und mehr Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln zu schaffen. Außerdem befreien wir den guten alten Knödel von seinem verstaubten Beilagen-Image und zeigen, dass er das Zeug zum Hauptdarsteller auf dem Teller hat. Überzeug Dich selbst und knödel mit uns!

Und genau das machen wir jetzt, denn wir dürfen drei verschiedene Varianten testen 😉

 

***

Bread Apfel mit Apfel & Zimt  ♥   Mohn Amour mit Mohn & Mandeln

Unser zimtiger Bread Apfel und der Mohn Amour sind die perfekten Dessert-Knödel für alle Schleckermäuler. Etwas Puderzucker, Vanillesoße oder ne Kugel Eis dazu und schon hast
Du einen leckeren Nachtisch am Start. Kuchen war gestern!

Jedes Glas enthält 350 g knödeligen Inhalt und reicht für bis zu 6 Portionen (je 1 Scheibe).

***

„Fleischlos Glücklich“ mit Karotte & Curry

Eine Sorte, viele Möglichkeiten. Mit dem Fleischlos Glücklich wird´s Dir nicht langweilig. Er passt zu Salat oder einem leckeren Ratatouille. Er liebt helle Soßen wie z.B. Hollandaise. Er ist das perfekte vegane Burger-Patty zwischen zwei riesigen Champignonköpfen. Wer ihn in Stifte schneidet, hat einen tollen Snack zum Dippen. … so könnten wir ewig weitermachen.

Jedes Glas enthält 350 g knödeligen Inhalt und reicht für bis zu 3 Beilagen (á 2 Scheiben)
oder einer sehr üppigen Hauptmahlzeit.

***

UPDATE:
Mittlerweile haben wir uns durch alle drei Varianten probiert ^^

Die Zubereitung ging wirklich fix & auch der Geschmack konnte überzeugen!
Unser persönlicher Favorit war allerdings der “Mohn Amour” mit Mohn & Mandeln.
Dazu ein wenig Vanillesoße (oder Vanilleeis 😉 ) und ihr habt im Handumdrehen ein köstliches Dessert, dass nicht nur optisch etwas her macht ^^

 

Schaut doch am Besten gleich auf der Homepage oder im Shop vorbei
und stellt euch eure Wunschbox zusammen!

***

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]