**unbezahlte Werbung** THOMAS CYCLOON HYBRID

Ob für die Reinigung von Teppichen, Teppichböden und Polster, für PVC, Natursteinböden,
Fliesen oder Laminat und Parkett – THOMAS hat für jeden Haushalt eine saubere Lösung.
Denn Reinigungsgeräte von THOMAS können sprühen, sprühen und saugen, dampfen oder
einfach nur saugen – nass und trocken.

***

Um ehrlich zu sein war mir die Firma THOMAS bis dato völlig unbekannt, was ohne die Testaktion
von BrandsYouLove vermutlich auch so geblieben wäre…

8 Fellnasen-Besitzer testen den THOMAS CYCLOON HYBRID Zyklon Staubsauger
Tierfreunde aufgepasst: Der CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS Zyklon Staubsauger ist eine Weltneuheit von THOMAS, die besonders Haustierhalter lieben werden. Denn der innovative Staubsauger entfernt Tierhaare kraftvoll und beseitigt gleichzeitig Tiergerüche gründlich und zuverlässig – dank leistungsfähiger Hybrid-Zyklon-Technologie made in Germany.

8 Tester… bei 1.000enden von Bewerbern ist die Wahrscheinlichkeit hier ausgewählt zu werden nicht unbedingt groß… leider, denn kurz nach Bewerbungsende landete auch schon die Absage in meinem
E-Mail Postfach 🙁

***

Die Enttäuschung war groß und eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, diesen stylischen Staubsaugern doch noch in Händen zu halten – EIGENTLICH, denn manchmal kann auch Eigeninitiative überzeugend sein!

Und da ist er nun: der Thomas Cycloon Hybrid Pet & Friends ♥

Der erste beutellose Zyklonsauger, der Tierhaare entfernt und die Luft erfrischt.
Darauf haben viele Tierhaushalte gewartet. Der THOMAS CYCLOON HYBRID ist weltweit der erste beutellose Zyklonsauger, der die zwei wichtigsten Probleme von Tierhaltern wirklich löst:
Kraftvolle Beseitigung von Tierhaaren und gründliche Entfernung von Tiergerüchen

THOMAS geht mit einer neuen Technologie vorweg und bietet hierfür genau die richtigen Funktionen in einem Gerät an!

Zyklonsaugen mit der THOMAS Doppelkammer Zyklon easyBox
Frischesaugen mit der THOMAS AQUA-Frische-Box inkl. Pollenfilter
HEPA-13 Filter, waschbar
Aktivkohle-Filter
Micro-Abluftfilter
1400 Watt
3 Stufen Saugleistung mit stromsparender ECO-Control
11m Aktionsradius
Automatische Kabelaufwicklung
360° Easy-Drive Lenkrolle
2 große gummierte Laufräder
2-fach Parkstellung
MADE IN GERMANY

 Thomas Cycloon Hybrid Pet & Friends                                                           

 

Sowohl Staubsauger als auch Zubehör war gut verpackt und nach einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung konnte es auch schon losgehen!
Der Zusammenbau ist an sich selbsterklärend und ging ruck zuck 🙂

        

Bevor wir aber zum ersten Einsatz kommen, möchte ich euch noch kurz das mitgelieferte Zubehör zeigen:

  • Tierhaarbodendüse mit Verriegelung
  • Turbobürste
  • Tierhaarpolsterdüse
  • Fugendüse 360 mm lang
  • Aufsatz-Saugpinsel
  • Teleskop-Edelstahlrohr mit Verriegelung
  • easyBox
  • AQUA-Frische-Box

                       

 

Alle Düsen sind sauber verarbeitet und lassen sich leicht am Teleskop-Edelstahlrohr befestigen.
Dieses ist ebenfalls leicht zu bedienen 🙂

              

***

 

Der erste Einsatz: das Wohnzimmersofa
Schlafplatz unseres Stubentigers und mit kleinen Kindern generell immer voller Brösel oder Sand…

Obwohl ich die höchste Powerstufe gewählt hatte, war der THOMAS CYCLOON HYBRID bei weitem nicht so laut wie unser Akkusauger! Die Lautstärke ist wirklich angenehm und ich war erstaunt,
wie viele Katzenhaare und Staub er herausgeholt hat!

***

An Tag zwei kam dann die AQUA-Frische-Box inkl. Pollenfilter zum Einsatz: 

Hier kommt der Schmutz nicht mehr in die Tüte. Denn die neue Wasserfilter-Technologie ist beispielhaft für ultimative, hygienische Sauberkeit. Staubbeutel sind gänzlich überflüssig.
Nur noch frisches Leitungswasser einfüllen und wie gewohnt saugen. Nach dem Reinigungsvorgang den Saugbehälter mit dem schmutzigen Wasser einfach entleeren.

Hausstaub, Bakterien, Pollen und Milben mit ihren Allergenen werden im Wasser gebunden
und bleiben nicht in der Luft. Denn die natürliche Filterwirkung des Wasser hält die Atemluft rein und verhindert gleichzeitig, dass sich die feinen Staubpartikel erneut auf Teppiche und Polster niedersetzen. Es gibt keine unangenehmen Gerüche mehr beim Staubsaugen und
das Nachkaufen von teuren Papierfiltertüten entfällt.

Der “Tatort”: unser Schlafzimmer… 
Die Betten mussten neu bezogen werden und davor sauge ich gerne die Matratzen einmal ab.
Die AQUA-Frische-Box war hierfür also absolut perfekt, denn Staub und Milben werden im Wasser gebunden und können ganz bequem die Toilette hinunter gespült werden!

Jeder der schon einmal seine Matratzen gesaugt hat und einen beutellosen Staubsauger besitzt
weiß, was da zusammen kommt….
Das Entleeren meines Akkusauger’s war hier immer eine etwas staubige Angelegenheit –
bei der AQUA-Frische-Box kippt man das Gebräu einfach in die Toilette, spült die Box noch kurz
aus und et voilà – schon ist der Sauger wieder einsatzbereit!

Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass ich mit dieser Aktion 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe 😉 Denn auch die Luft war danach spürbar frischer!
Wie oben bereits erwähnt hält die natürliche Filterwirkung des Wassers die Luft rein und verhindert gleichzeitig, dass sich die feinen Staubpartikel erneut niederlassen.

***

Selbstverständlich blieb es nicht bei diesen zwei Einsätzen 😉
Der THOMAS CYCLOON HYBRID ist seit seiner Ankunft zum treuen Haushaltshelfer geworden
und täglich im Einsatz. Zum schnellen Durchsaugen reicht hier der ECO-Modus vollkommen aus,
bei Teppichen, Couch & Co. verwende ich aber auch gerne mal die höheren Stufen.

Je nach “Schmutzaufkommen” leere ich die Grobschmutzkammer der easyBox 1 bis 2 mal pro Woche – das geht wirklich EASY und es kann sofort weitergehen 😉


Für eine gründlichere Reinigung kann der Deckel aber auch ganz leicht entfernt werden.
Dies ist aber 1 – 2 mal jährlich vollkommen ausreichend -> die beiden Feinstaubkammern
(links und rechts) setzen sich nicht so schnell zu, da hier wirklich nur der feinste Staub gefiltert wird.

Hersteller-Tipp:
Die Feinstaubkammern können bereits von außen über den Deckel mit Wasser befüllt werden.
Dadurch wird der allergene Feinstaub gebunden und fliegt einem beim Öffnen des Deckels nicht um die Nase 😉

***

Eigentlich würde an dieser Stelle mein Fazit kommen – der THOMAS CYCLOON HYBRID bietet aber noch eine kleine Besonderheit, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte 😉

Dieser Staubsauger wurde nicht nur mit einem Wasserfilter ausgestattet – dieser ist auch bestens geeignet, um kleinere Mengen Wasser und Feuchtigkeit aufzusaugen – ohne dass es zur Beschädigung des Motors kommt!

Dafür einfach die (leere) AQUA-Frische-Box inkl. Nassaug-Einsatz einsetzten und los geht’s 😉
Ich muss aber der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich diese Funktion nur 1x zu Testzwecken ausprobiert habe. Bei uns werden – toi toi toi – meist nur geringe Mengen verschüttet, die ich dann immer mit einem Handtuch oder meinem Wischsauger aufsauge.

Die Idee dahinter finde ich zwar an sich wirklich super, allerdings wäre mir die Reinigung danach einfach viel zu aufwendig… schließlich werden hier ja auch Düse, Rohr und Schlauch nass.

***

FAZIT
Umfangreiches Zubehör, wendig und jede Menge Power!
Der THOMAS CYCLOON HYBRID überzeugt auf ganzer Linie. Der Zusammenbau ist simpel,
alle Düsen lassen sich leicht wechseln und auch das Teleskoprohr lässt sich leicht verstellen.
Vier regulierbare Saugkraftstufen und eine angenehme Lautstärke sorgen für eine optimale Reinigungsleistung. Dabei ist der CYCLOON HYBRID wirklich angenehm in der Lautstärke.

Dank 360° Easy-Drive Lenkrolle, 11m Aktionsradius und automatischer Kabelabwicklung lässt er
sich zudem ganz leicht durch die Räume manövrieren.

Besonders gut gefallen mir die EasyBox und die AQUA-Frische-Box: Beide lassen sich leicht
entleeren bzw. reinigen und es ist immer wieder faszinierend, wie viel Staub dieser Sauger zu Tage fördert.

Einzig kleiner Kritikpunkt:
Leider verfügt die Turbobürste über keine Halterung, mit der man sie am Staubsauger parken könnte.
Auch ein Steckplatz für die Fugendüse wäre wünschenswert.

Alles in allem aber ein klasse Haushaltshelfer, den ich nicht mehr missen möchte!

***

[Unbezahlte Werbung – dieses Gerät wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt]