**unbezahlte Werbung** GoStock

Spielspaß für kleine und große Kinder – Dank GoStock 😉

 

Wir (oder besser gesagt mein Mann) durfte den RC Monstertruck unter die Lupe nehmen:

Im Lieferumfang enthalten sind: 
1 x 1:12 RTR Elektro RC Monster Truck (Geschenkbox)
1 x 2,4 GHz Sender (2 x 1,5 V AA Batterien nicht enthalten)
1 x Lenkrad
1 x Bedienungsanleitung
1 x Schraubendreher
1 x Ladegerät

Mein Mann hat sich einige Jahre lang mit RC Trucks beschäftigt und dieses Gefährt hat seine Erwartungen mehr als übertroffen 😉

Der Truck ist sauber verarbeitet und wirkt qualitativ hochwertig.
Das gesamte Chassis und Lenker bestehen aus Kunststoff, nur der Antriebsstrang wurde aus Metall gefertigt. Beide Stoßstangen sind mit einem flexiblen Element befestigt, das Stöße gut abfängt.

Der Motor ist abgedeckt und das Getriebe gekapselt, so können kleine Steinchen keinen Schaden anrichten. Falls dies doch einmal passieren sollte, liegen erfreulicher weise Ersatzzahnräder bei.
Das gesamte Fahrzeug kann mit dem beigelegten Kreuzschlitzschraubendreher und
Steckschlüssel zerlegt werden.

Die Polycarbonatkarosserie ist nach Modellbaustandart mit 4 Klammern am Chassis befestigt
und kann so schnell abgenommen werden. Hauptschalter und Akku liegen unter einer Abdeckung
mit Schnellverschlüssen. Dies bietet zwar einerseits guten Schutz, andererseits muss dadurch immer die gesamte Karosse abgenommen werden, um an den Akkudeckel und den daran befindlichen Hauptschalter zu kommen…

Apropos Akku – dieser hält je nach Fahrweise ca. 15 bis 20 Minuten 🙂

Die im Lieferumfang enthaltene Fernsteuerung liegt gut in der Hand und reagiert hervorragend.
Die Reichweite ist vollkommen ausreichend und es werden nur 2 AA Batterien zum Betrieb benötigt. Die Lenkung kann getrimmt werden, falls das Auto in eine Richtung zieht.

Der Monstertruck erreicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit problemlos und daher sollte er unserer Meinung nach nur draußen verwendet werden.
Wer natürlich eine große Wohnung mit viel Freiraum und glatten Böden hat, kann natürlich auch drinnen ein paar schöne Kreise drehen, allerdings ist er wirklich sehr schnell und ein Zusammenstoß mit Möbeln & co. oft unvermeidbar!

Fazit:
Meine Männer hatten mit dem RC Truck von GoStock mindestens genau so viel Spaß wie mit proffessionelleren Autos, die mindestens das Dreifache kosten (Steuerung nicht inbegriffen).

Natürlich erhält man für diesen Preis von derzeit rund 68 viel Kunststoff, keine Baustein Elektronik , perfekt einstellbare Fernsteuerungen oder gar viele Ersatzteile.
Dafür erwerbt ihr aber für kleines Geld ein qualitativ hochwertiges Spaßfahrzeug für Groß und Klein!

***

 

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]