**unbezahlte Werbung** ♥ Emsa CASA COSY

♥ Kaum zu glauben – aber wahr!  ♥
Nach vielen Absagen habe ich es doch tatsächlich unter die 60 Tester/innen bei emsa geschafft 🙂

***

So einfach werden Pflanzen zu einem echten Hingucker! Das neue CASA COSY Sortiment ist sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Pflanzen geeignet und schafft durch das einzigartige Design in ‘Wollfaden-Wickel-Optik’ eine schöne Wohlfühl-Atmosphäre.
Dank des cleveren AQUA COMFORT Bewässerungssystems können sich die Pflanzen ganz leicht selber versorgen und dank des Wasserstandsanzeigers erkennt man sofort,
wann wieder gegossen werden muss.

***

Die Auswahl bei der Bewerbung fiel mir allerdings nicht leicht:
Würfel oder Säule?
Weiß, Granit, Staubgrau oder doch lieber Seidengrau?

Letztendlich habe ich mich dann für die Würfelform in Granit entschieden 🙂

Dieser hat die Maße (L x B x H): 30 x 30 x 31 cm und ein Erdvolumen von 12 Litern.
Das Wasserreservoir reicht für ca. 2,8 Liter.

***

Bereits am nächsten Tag traf der Pflanzkübel gut verpackt bei mir ein:

    

WOW – ganz schön viel Zubehör für so einen “Blumenkübel” o_O

  

Dank der beiliegenden, bebilderten Anleitung ging der Zusammenbau aber recht schnell 🙂

Habt ihr euch auch gefragt, für was diese seltsamen Filzstreifen sein sollen?

Diese saugen das Wasser aus dem Reservoir und sorgen so für eine optimale Bewässerung!
Klasse gemacht, kannte ich vorher noch gar nicht (sowas gab’s bei meinen bisherigen Blumenkübeln nicht…^^) 🙂

     

Der Pflanzeinsatz lässt sich dank Griffmulden übrigens ganz leicht herausnehmen & mittels beiliegender “Ablaufschraube” kann dieses Pflanzgefäß sowohl drinnen als auch draußen
verwendet werden ☝

      

Das Umpflanzen war schnell erledigt und meine Schefflera (auch Strahlenaralie ) hat nun ein neues Zuhause (wurde ja auch dringend Zeit… *schäm*) 😉

Mal sehen, ob sie sich darin auch wohl fühlt – stylisch sieht das ganze jedenfalls schon einmal aus 🙂

     

[Update folgt…]

 

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt