BONDIC® UV-Kleber im Alltagstest

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

“Mamaaaaaaaaa, an meinem Spielzeug ist was abgebrochen…
Kannst du das wieder dran machen???”

Diesen Satz kennen bestimmt viele von euch; denn wie schnell sind kleine Teile von Spielsachen oder auch Haushaltsgegenständen abgebrochen…

Tja und dann?

Schnell in der Schublade nach einem Kleber suchen, der dann letztendlich doch nicht wirklich hält…

***

Zum Glück gibt es da aber noch eine andere Option und die möchte ich euch heute gerne vorstellen 😀

BONDIC® ist flüssiger Kunststoff, der mit Hilfe einer UV-LED-Lampe aushärtet. Dieser Kleber ist ideal für kleine Reparaturen und kann auf nahezu allen Oberflächen verwendet werden. BONDIC ist einfach anzuwenden und ist einmal ausgehärtet sehr stabil.

Die Anwendungsgebiete sind wirklich vielfältig und ich bin mir ziemlich sicher, dass der UV-Kleber in jedem Haushalt eine Verwendung finden würde 😉

Ein paar Beispiele: 
▪️ Abgebrochene Fragmente in allen Werkstoffen neu modellieren oder ersetzen
▪️ Modellieren von Schmuck oder Dekorationsteilen
▪️ Ummanteln von scharfen Abbruchkanten an Fliesen und Glas
▪️ Schäden im Parkett mit BONDIC® in Sekunden dauerhaft auffüllen
▪️ Anbringen von Fensterschmuck oder -dekorationen (rückstandslos zu entfernen)
▪️ Befestigen von Dekorationen auf allen Oberflächen
▪️ Basteln, Modellbau, uvm. 

***

Wir haben im Herbst letzten Jahres das Starter Plus Set erhalten und seitdem schon einige Male im Einsatz gehabt 😀

Die Anwendung ist wirklich kinderleicht: eine dünne Schicht des UV-Klebers auf die gereinigte und nach Möglichkeit aufgeraute Stelle auftragen und 4 bis 5 Sekunden mit dem beiliegenden UV-Licht aushärten.

Gerade für Spielsachen finde ich es eine tolle Möglichkeit, abgebrochene Teile wieder anzubringen.
Natürlich muss man dann etwas vorsichtiger damit umgehen, aber immer noch besser, als Wegwerfen 😉

Bei den oben gezeigten Gegenständen habe ich es vorher schon mit verschiedenen Klebern versucht – leider ohne wirklichen Erfolg… Mit dem UV-Kleber ging die Reparatur wirklich blitzschnell und bisher hält auch alles wieder einwandfrei 😀

***

***

Neugierig geworden? Dann empfehle ich euch das BONDIC Starter Plus, das folgende Produkte beinhaltet:
2x BONDIC Flüssigkunststoff mit je 4g Kartusche
BONDIC UV-LED-Lampe für ca. 1.000 Anwendungen
BONDIC LED-Halter zur einfachen Anwendung
BONDIC Feile zur optimalen Vorbereitung der Oberflächen
Hochwertige BONDIC Metallbox zur Aufbewahrung

***

***

(unbezahlte Werbung – das gezeigte Set wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt)