Neues Design & Bio – Körperlotion von Kneipp®

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Viele kennen und lieben sie bereits: die Körperlotionen von Kneipp® 😉

Ich nutze sie selbst seit geraumer Zeit und freue mich, dass drei davon nun in neuem & nachhaltigerem Design erstrahlen 😀

***

Die Kneipp® Sensitiv Körperlotion mit einem pflegenden Ölkomplex aus Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl, hochwertigem Bio-Mandelblütenextrakt und hautberuhigendem Panthenol wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die milde und intensiv pflegende Formel schützt die Haut bereits nach der ersten Anwendung, die Haut wird sofort beruhigt und Spannungsgefühle der Haut werden gemindert*. Die leichte Textur zieht schnell ein und verleiht der Haut ein samtweiches und gepflegtes Gefühl.
Die Kneipp® Hydro Körperlotion enthält Bio-Kokosöl und Sheabutter sowie einen Hydrokomplex mit wertvollem Bio Aloe-Vera-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem Panthenol. Die hautberuhigende Formel wurde speziell für normale bis trockene Haut entwickelt und mindert Spannungsgefühle der Haut. Die leichte Textur spendet von Tag 1 an spürbar Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich sofort beruhigt und erfrischt an*. Die nicht fettende Körperlotion zieht sofort ein und pflegt langanhaltend. 
Die Kneipp® Straffend Körperlotion mit hochwertigem Extrakt aus Bio-Rosenblüten und einem pflegenden Ölkomplex aus Argan-, Mandel- und Jojobaöl wurde speziell für die anspruchsvolle Haut entwickelt. Die reichhaltige Rezeptur enthält zellschützendes Vitamin E und regenerierendes Panthenol. Sie pflegt die Haut intensiv und langanhaltend und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Hautelastizität wird verbessert, dadurch wird die Haut geglättet und gestrafft*. Die pflegende Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. 

* durch wissenschaftliche Studie bestätigt

***

***

Die neuen Rezepturen überzeugen durch Tiefenwirkung mit natürlich Pflanzen-Pflegeölen. Diese Öle enthalten hautähnliche Lipide, die gut in die Haut einziehen und aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu den hauteigenen Lipiden bestens aufgenommen werden können.

Zudem wurde die jeweilige Produktwirkung durch Studien nachgewiesen, sie enthalten Bio-Inhaltsstoffe und weisen eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit auf.

***

Das Team von Kneipp® hat aber nicht nur den Anteil an Inhaltsstoffen aus dem Bio-Anbau erhöht, sondern auch am Packmittel gearbeitet :grin

Die neue Tube der drei Körperlotionen überzeugt mit Papieranteil und einer deutlich schmaleren Kappe.
Kurz gesagt: 48% weniger Plastikeinsatz gegenüber der Vorgängertube!

Bildquelle: Kneipp®

***

Zugegeben, die neue Papiertube war am Anfang schon etwas ungewohnt… und nach den ersten Anwendungen sah man der Verpackung auch schon deutliche “Gebrauchspuren” an.

Finde ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, denn die Lotion lässt sich nach wie vor einwandfrei aus der Tube drücken 🙂 Ob sich das neue Verpackungsdesign auch bis zum letzten Tropfen bewährt, wird sich zeigen 😀 . Positiv zu erwähnen ist aber in jedem Fall, dass die Körperlotion super schnell einzieht und dabei ihren wunderbaren, aber dennoch sehr dezenten Duft freigibt 🙂

***

***

Unbezahlte Werbung – die gezeigten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kneipp® VIP-Autoren Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt.