**unbezahlte Werbung** Fizzii

Schoolwater – die Mutter von Fizzii:
Vor mehr als 10 Jahren startete das Projekt Schoolwater.
Zu diesem Zeitpunkt war die Oxentis GmbH im Vertrieb von Tafelwassersystemen aktiv.
An Fizzii dachte noch keiner. Eine Studienaussage brachte dem Unternehmen die zündende Idee, Schüler kostenlos mit Wasser in der Schule zu versorgen! Denn die Studie besagte: Schüler trinken im Durschnitt 20 % zu wenig und kommen teilweise sogar ohne Getränk zur Schule. Die Folge daraus: Leistungsabfall und Konzentrationsstörungen.
Das Projekt Schoolwater war geboren. Im Jahr 2004 wurde deutschlandweit das erste Schoolwater-System an der BBS 1 in Northeim eingeweiht.
Das Projekt zog weite Kreise und erreichte sogar Frau Künast in Berlin, die sogar in ihrem
Buch „Die Dickmacher“ Schoolwater erwähnte.

***

Von Schoolwater zu Fizzii -> HIER könnt ihr die ganze Entstehungsgeschichte nachlesen 😉

 

Da der Kindergarten mit großen Schritten naht, war das Team von Fizzii so lieb
und hat uns Bundle, bestehend aus Trinkflasche und Brotdose zusammengestellt:

 

Brotdose mit separten Trennfach
Außenmaß: 180 x 130 x 70 mm  /  Innenmaß: 163 x 114 x 66 mm
Höhe geschlossen: 65 mm         /   Gewicht: 122 gr. inkl. Trennfach
————————————————————————————————–
– Schadstoffrei, laborgetestet
– Keine Weichmacher
– Ohne Bisphenol A (BPA)
– Polyprophylen Material (PP)
– Geschmacksneutral
– Umweltfreundlich
– Spülmaschinengeeignet bis ca. 40° Grad
– Formstabil
– Lebensmittelechter Siebdruck
– Hergestellt in Deutschland
————————————————————————————————
Mit Trennfach-Schale für Obst & Gemüse.

 

***

Kindertrinkflasche auslaufsicher Eisbären

Durchmesser: 61 mm  /  Höhe: 198 mm inkl. Deckel  / Gewicht: 47 gr. inkl. Deckel
———————————————————————————————————————————————-
– Geeignet für kohlensäurehaltige CO2 medium Getränke
– Auch für warme Getränke bis 60° C
– Schadstoffrei, laborgetestet
– High Density Polyethylen / HDPE Material
– Geschmacksneutral
– Umweltfreundlich
– Spülmaschinenfest
– Formstabil
– Voll recyclebar
– Lebensmittelechter Siebdruck
– Hergestellt in der Schweiz
—————————————————————————————————————————————————–
25 Jahre Langzeit-Garantie auf Auslaufsicherheit / Kein BPA, keine Weichmacher

***

Natürlich wird das Set schon vorab getestet, denn mein Großer wollte es nach dem Auspacken
schon gar nicht mehr hergeben… ^^

Testbericht folgt 😉

***

Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt