Die neuen Playmobil Spielzelte von Hauck Toys sind da!

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung*** 

Bereits Anfang des Jahres stellte Hauck TOYS die drei neuen Spielzelte im Playmobil – Outfit auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor. Als Feuerwehr, Prinzessinnenschloss und Polizeistation entsprechen diese nicht nur den beliebten Playmobil-Spielthemen, sondern bieten Kindern ab ca. 3 Jahren einen tollen Rückzugsort und Kulisse zugleich 😉

***

Die ca. 145x70x105 cm (L/B/H) großen Zelte sind als Quader konzipiert,
wodurch auch im Inneren viel nutzbarer Raum zur Verfügung steht. 
Das Grundgerüst ist modular aus verschiedenen langen Kunststoffrohren mit 
innenliegenden Verbindungselementen aufgebaut. Der Zusammenbau erfolgt 
werkzeugfrei, ist kinderleicht und bietet eine solide Stabilität. 

Die Stoff-Husse mit den original PLAYMOBIL-Motiven wird über das Gerüst gezogen 
und ist neben der Eingangsöffnung auch mit zwei aufrollbaren Fenstern ausge-
stattet, welche mit einem Band befestigt werden können.
Bildquelle: myToys

***

Wir durften das Feuerwehrauto bereits vorab testen & heute möchte ich euch dieses Zelt gerne zeigen 🙂

Der Aufbau war wirklich simpel:
Stangen & Verbindungselemente werden einfach zusammen gesteckt, die Stoff-Husse darüber gezogen und schon ist das Zelt einsatzbereit 😉

Obwohl das Gerüst nur aus Kunststoffrohren besteht (und ich anfangs doch Bedenken hatte) erweist sich die Konstruktion überraschend stabil! Kindergeburtstag und einen 6kg Kater, der der Meinung war, er müsse auf’s Dach hüpfen ^^ hat das Zelt einwandfrei überstanden!

Das Feuerwehrzelt steht nun seit einigen Wochen im Kinderzimmer und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Da es nur etwa 70 cm breit ist, kann man es bei Bedarf auch leicht in einen anderen Raum tragen, ohne das Gerüst vorher zerlegen zu müssen.

Einzig klitzekleiner Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag:
Es wäre schön, wenn es vorne “auf der Beifahrerseite” auch noch ein kleines Fenster gäbe 🙂

Ansonsten ist dieses Spielzelt wirklich schön gemacht und daher gibts von uns auch Däumchen hoch!

***

-> preislich liegt ein Zelt bei aktuell rund 60,- € und diese sind u. a. bei myToys erhältlich <-

(unbezahlte Werbung – PR Sample)