**unbezahlte Werbung** Milchhof Grimmelmann ♦ Rökjes

Eine Unterhaltung in der Sauna mit Freunden bringt für den Junior-Landwirt des
Milchhofs Grimmelmann aus Wietzen den Anstoß:
Es muss etwas Neues her; Aber WAS kann man aus der gemeinen Kartoffel noch herausholen?
Es wird eifrig getüftelt, probiert und weiter versucht…

Und nach ein paar Rückschlägen waren sie da: Rökjes!

Ihr unverwechselbar rauchiger Geschmack begeistert nicht nur den Familenbetrieb, sondern findet auch schnell Anhänger in der Region. Die kleinen Kartöffelchen schaffen sogar den Aufstieg in den diplomatischen Dienst und werden zum “Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2015“ erklärt!

***

Nachdem ich nun schon einige Beiträge zu den Rökjes auf Instagram gesehen habe, war die Freude natürlich groß, dass auch wir überraschend ein Paket erhalten haben 🙂

Probieren durften wir: Räucher- & Bratkartoffeln, Mango- & Himbeerlassi, sowie zwei verschiedene Dips.

***

Die Zubereitung der Kartoffel war simpel: einfach kurz in der Pfanne, im Ofen oder in der Mikrowelle erhitzen & schon ist die Beilage fertig.
Auch geschmacklich konnten die sorgfältig ausgewählten Kartoffeln, die nach alter Hofrezeptur über heimischen Hölzern mild geräuchert werden, überzeugen 🙂

***

Im Onlineshop habt ihr übrigens die Wahl zwischen aktuell drei verschiedenen Portionsgrößen:

Bildquelle: https://roekjes.de/shop/produkte/roekjes-raeucherkartoffeln/15/roekjes-die-raeucherkartoffel


Die Lieferung erfolgt innerhalb 48 Stunden gut gekühlt in einer umweltschonenden Altpapierverpackungen, die einfach über das Altpapier auch wieder entsorgt werden kann 🙂

***

***

Von uns gibt’s auf jeden Fall Däumchen hoch und eine klare Weiterempfehlung; vor allem für die Lassi’s die hoffentlich bald im angekündigten Onlineshop des Hof Grimmelmann bestellt werden können ^^

***

-> Ihr seid neugierig geworden oder möchtet euch die leckeren Rezepte anschauen?
Dann geht’s HIER auf direktem Weg zum Shop von Rökjes 😉 <-

***

(unbezahlte Werbung – PR Sample)