*unbezahlte Werbung* Tischlerei Neumann

“Hallo Zusammen..
Wie Ihr sicher alle schon mitbekommen habt, entwickeln und produzieren wir die einzigartigen Holzwaschbecken nun schon eine ganze Weile.

Die Feinheiten sind angepasst und die Technik ist ausgereift.
Nun suchen wir, für eines unserer Waschbecken, aus der Serie Cone oder aus der Serie Side/SYMME einen/ eine Produkttester(in).
Alle Details zu den Waschbecken findet Ihr unter www.waschbecken-aus-holz.de

[…]

Die Lieferung, sowie die Montage (exklusive der Anschlüsse im Bereich Sanitär) sind inklusive.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies KEIN Gewinnspiel ist! Aus den eingegangenen Bewerbungen suchen wir das am besten passende Objekt/ Projekt aus. Es soll ja für beide Seiten etwas dabei sein. Wir hoffen, dass wir Euer Interesse wecken konnten und freuen uns auf Eure Nachrichten.

Eure Tischlerei Neumann”

***

Mein Mann war damals weniger angetan… doch nach längerer Diskussion konnte ich ihn überzeugen & die Bewerbung inkl. Bildmaterial unseres modernisierungsbedürftigen Badezimmers wurde verschickt.

NIEMALS hätte ich damit gerechnet, dass wir hier wirklich als Tester ausgewählt werden!

Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes DANKESCHÖÖÖÖÖN,
dass wir die Chance dazu bekommen haben !! ♥

***

Die Auswahl fiel uns nicht gerade leicht: 
CONE, SIDE oder SYMME?
Eiche, Buche oder Thermoesche (mit oder ohne Ästen?)
Gerade, schräge oder abgerundete Form?
Geölt, Lackiert, Stumpfmatt, Matt oder doch Halbmatt?

Die Möglichkeiten waren schier unendlich ^^

Letztendlich haben wir uns aber für das
DESIGN WASCHBECKEN SIDE in Thermoesche (astfrei), geölt
entschieden.

***

Sehnsüchtig erwarteten wir die Lieferung & endlich war es dann da 🙂
Gut verpackt wurde es früh morgens von einer Spedition angeliefert:

Natürlich musste es sofort begutachtet werden:

Der Erste Eindruck war begeisternd, das Design und die Verarbeitung sind wirklich tadellos!
Alle Aussparungen sind sauber ausgefräst, die Oberflächen sind makellos.
Der Ablauf war bereits montiert, wobei hier erfreulicherweise Markenware verwendet wurde.

Auch die benötigten Schrauben zur Befestigung waren bereits im Lieferumfang enthalten.

DIE MONTAGE

Das Waschbecken wird mit 2 Haltewinkel aus Flachstahl und Kantholz an der langen,
sowie einer Holzleiste an der kurzen Seite befestigt.

Da mein Mann noch keine Erfahrung mit den mitgelieferten Rahmenankern hatte, war er anfangs etwas skeptisch, ob diese wirklich für die Befestigung ausreichen würden.

(Bei Rahmenankern wird die Schraube nach dem Vorbohren mit einem 6 mm Steinbohrer ohne Dübel direkt in die Wand geschraubt.
Pro Halterung werden 3 Schrauben verwendet. Nach dem Befestigen der Halterungen wird das Waschbecken auf diese aufgelegt, alle Auflagepunkte sind ausgefräst, so schließen alle Halterungen flächig ab.)

Nachdem Wasserhahn und Siphon montiert wurden, war das Waschbecken auch schon einsatzbereit & alle Skepsis war beseitigt 😉

***

UPDATE 2019

Die Zeit vergeht wie im Flug und nun ist es schon ein Jahr her, dass wir stolze Besitzer dieses schicken Waschtisches wurden…

Daher wird es nun Zeit für ein (Zwischen)Fazit:

Ich muss zugeben, dass es anfangs doch etwas “gewöhnungsbedürftig” war und wir
seeeeeeeehr sehr behutsam mit diesem Waschbecken umgegangen sind.
Mittlerweile ist dieses aber gar nicht mehr aus unserem Bad wegzudenken & auch die Pflege wurde zur Routine.
Ich verwende aktuell noch den biff pro nature Badreiniger um Kalkablagerungen an Wasserhahn und Holz zu entfernen und das klappt super! 🙂
Ab und an öle ich das Holz mit der mitgelieferten Pflege ein und danach erstrahlt das Becken immer wieder in neuem Glanz 😉

Auch was die Robustheit anbelangt, hat es und doch sehr überrascht:
Eine heruntergefallene (schwere!) Parfumflasche hinterließ nur eine winzige Delle, die durch die Struktur des Holzes kaum auffällt.

Kleine Kritikpunkte gibt es allerdings nach wie vor:

Durch die Form des Beckens läuft das Wasser leider nicht ganz ab. Somit bleibt im vorderen Teil immer eine kleine Pfütze stehen. (Da wir das Becken aber nach Gebrauch sowieso immer trocken wischen, ist dies aber nicht weiter dramatisch).

Durch die dunkle Farbe der Thermoesche sieht man Zahnpasta oder Seifenreste ganz besonders gut, allerdings klappt die Reinigung – wie oben bereits erwähnt – wirklich gut & ein dunkles Keramikbecken hätte wohl den selben Nachteil. 

Die Spuren der Zeit…

Das Holz ein “lebendiger Werkstoff” ist, sollte ja allgemein bekannt sein und daher kamen wohl auch die kleinen Risse links und rechts neben der Bohrung für den Wasserhahn.

Diese sieht man zum Glück aber nur bei näherer Betrachtung und sie bringen bisher auch keine Beeinträchtigung. 

Mal sehen, was die Zeit bringt 😉
Wir sind bisher jedenfalls sehr zufrieden und werden euch natürlich weiterhin ein Jahresuptdate geben. 

(unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert