**unbezahlte Werbung** 2 in 1 Fußball Volley von Beluga

Schon zum zweiten Mal haben wir es unter die Tester für die Beluga Spielwaren GmbH geschafft 🙂

Dieses Mal ging es mit dem MESSI 2 in 1 Fußball Volley ab in den Garten!
Laut Hersteller sollen damit die Fußballfähigkeiten anhand professioneller Trainingsmethoden spielerisch verbessert werden.

***

Zerlegt in jede Menge Einzelteile kam das Set wenige Tage später bei uns an.

Wir haben uns zuerst für die Variante Fußballtor entschieden:

Leider nahm der Aufbau mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hätte.
Da die Aufbauanleitung leider nur aus ein paar Bildchen besteht, dauerte es ein wenig,
bis ich das Netzt richtig befestigt hatte.

Auch die Steckverbindungen sind noch nicht ganz ausgereift, denn steckt man sie nicht mit seeeeeeehr seeeeeehr viel Kraftaufwand zusammen,  fallen sie schnell wieder auseinander 🙁

Obwohl die ganze Konstruktion einen etwas “zerbrechlichen” Eindruck macht, hielt sie den ersten Trainingsversuchen aber einwandfrei stand 🙂

Die blaue Bespannung mit den Torlöchern wird übrigens nur mit Klettverschlüssen befestigt und
kann leicht wieder abgenommen werden.

  

Beim Aufbau der Volleyball-Variante stand ich leider erneut vor einem Problem:
Laut Anleitung benötigt man für die Standfüße 4 gleich lange Rohre, von denen aber nur noch 2 vorhanden waren….. Hier musste ich dann etwas improvisieren und die verbleibenden anderen
2 Rohre verwenden.

Obwohl auch dieser Aufbau nicht unbedingt stabil wirkt, hielt er den ersten Spielversuchen ebenfalls stand.

***

MEIN FAZIT:

Auch wenn es hier und da noch Verbesserungspotential gibt, bereitet uns dieses Set bisher großen Spaß. Da der “Trainingsplan mit spezifischen Übungen” leider nicht beilag und unser Sohn dafür sowieso noch zu klein wäre, werden wir es erst einmal zum Spielen & Spaß haben nutzen und diesen Bericht natürlich noch einmal ergänzen, wenn die OutdoorSaison wieder vorbei ist 😉

 

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.