**unbezahlte Werbung** Ferdy und seine Fliegen

Ferdy und seine Fliegen – ein spannendes Buch rund um die Welt der Emotionen.

Der Plüsch-Frosch Ferdy lebt in Knuddeldorf. Einem Dorf in dem Kuscheltiere
landen, die vergessen wurden, verloren gingen oder deren Besitzer einfach groß
geworden sind. Ferdy erlebt dort die verschiedensten Alltagsgeschichten.

Die in dem Buch enthaltenen 16 Geschichten sollen uns Erwachsenen einen besseren Zugang zur Gefühlswelt unserer Kids ermöglichen.
Interaktiv und mit vielen Tipps & Tricks entdecken die Kleinen verschiedene Möglichkeiten, sich mitzuteilen. So wird die Emotionale Intelligenz der Kinder spielerisch gefördert und sie öffnen sich
ganz unbewusst und ohne Druck.

***

Verschiedene Emotionen, die in den Geschichten entstehen, kommen als bunte Fliegen zu Ferdy.
Kinder werden so angeregt, über ihre eigenen Gefühle wie Glück und Freude sprechen.
Sie lernen nicht nur, dass es normal und völlig in Ordnung ist, auch Enttäuschung, Wut
oder Eifersucht zu fühlen, sondern auch, wie man damit umgeht.

Dazu gibt es Erklärungen der Emotionen, um die es in der jeweiligen Geschichte geht, sowie Tipps,
wie man mit der Emotion im Alltag umgehen kann.
Fragen zur jeweiligen Geschichte binden die Kinder aktiv in die Erlebnisse von Ferdy ein.

Aber nicht nur die eigenen Gefühle werden von Ferdy und den Kindern erkundet, auch die Gefühle der anderen spielen eine wichtige Rolle. So wird spielerisch die soziale Kompetenz der Kinder gefördert.

https://ferdy-und-seine-fliegen.de

***

Die Ferdy Box enthält:

– das Buch “Ferdy und seine Fliegen”
– einen Ferdy Plüschfrosch
– acht Fiegen aus Plüsch/Filz
– zwei Ferdymasken zum Ausschneiden inkl. Gummiband
– einen Fliegenfänger Klettstreifen

***

Als das Set hier eintraf mussten meine Zwerge dieses natürlich sofort auspacken und begutachten ^^
Der kuschelige Plüschfrosch wurde gleich von meiner Maus in Beschlag genommen und mein Sohn setzte sich mit den Fliegen auseinander: schnell bemerkte er die verschiedenen Gesichtsausdrücke…

***

UPDATE
Wir haben das Buch mittlerweile fast durch und sowohl wir als Eltern als auch unser Sohn finden es absolut klasse! Die Geschichten sind spannend, emotional und dennoch leicht verständlich.
Dank der großen Schrift sind sie auch super für Leseanfänger geeignet.

Wir können euch dieses Set nur wärmstens an Herz legen & sagen vielen lieben Dank, dass wir es kennen lernen durften! Auch wenn es mit aktuell 49,90 € etwas teuer erscheint – es ist wirklich jeden Cent wert!


Auf der Homepage könnt ihr übrigens einen Blick ins Buch werfen
oder ein Video rund um das Konzept ansehen 😉
Natürlich könnt ihr das Set dort auch gleich bestellen:

-> HIER geht’s zum Onlineshop <-

***

(unbezahlte Werbung – PR Sample)