COMING SOON **unbezahlte Werbung** CoolDownDrink

Vergesst Eiswürfel! Denn mit den CoolDownDrink-Gläsern
kühlt ihr eure Getränke ohne diese zu verwässern 😉

Mit Spannung haben wir Anfang diesen Jahres den Beitrag von CoolDownDrink bei Das Ding des Jahres auf ProSieben verfolgt und ich freue mich riesig, dass wir diese – im wahrsten Sinne des Wortes – coolen Gläser ausprobieren dürfen!

***

Erhalten haben wir ein CoolDownDrink-Glas mit 280ml und eins mit 80ml:

Beim großen Glas ist die Kapazität ausreichend, um einen Drink auf Trinktemperatur (ca. 5 bis 7°C) 
zu kühlen – anschließend ist die Kapazität verbraucht. Die thermische Masse hält es aber noch
lange kalt. Damit kann beispielsweise frisch eingekauftes Raumtemperatur warmes Bier rasch heruntergekühlt werden.

Besonders gut geeignet ist dieses Glas für Drinks, welche nicht verwässern sollen und so die Intensität erhalten bleibt. Zudem ist es hygienisch einwandfrei, was bei Zugabe von Eis ins Getränk nicht in allen Ländern gegeben ist…

Mit dem kleinen 80 ml CoolDownDrink-Glas können Schnaps (Rum, Grappa, Limoncello) auf unter 0°C gekühlt werden, ohne zu verwässern.
Dies ist durch die höhere Kapazität im Verhältnis zur Einfüllmenge möglich.
Bei Einfüllen von 2 cl Schnaps kühlt dieser auf nahezu minus 8°C ab; bei 4cl sind es ca. minus 5°C.

***

Ein ganz besonderes Highlight ist die Optik der Gläser:
die kristalline Struktur im Zwischenraum verändert sich während des Aufschmelzens und sorgt für ein einzigartiges Aussehen. Die darin enthaltene Flüssigkeit wurde übrigens komplett aus Lebensmittel hergestellt und ist somit vollkommen unbedenklich.

***

Wie das ganze funktioniert:

Jedes dieser Spezialgläser ist mundgeblasen, also ein handgefertigtes Unikat.
Das allein ist natürlich nicht das ganze Geheimnis:
Vielmehr sind die Gläser doppelwandig mit einem speziellen Füllmaterial im Hohlraum.
Dieses Material leitet thermisch besonders gut und gefriert ab einer bestimmten Temperatur.
Kommt das umhüllende Glas dann mit einem wärmeren Stoff in Verbindung, wie zum Beispiel Rum oder Gin, kühlt das Material diesen Drink herunter.

Ob das ganze funktioniert werden wir jetzt ausführlich testen und euch natürlich auf dem Laufenden halten 😉

Schaut bis dahin doch schon mal auf der Homepage oder bei amazon vorbei.

(unbezahlte Werbung – PR Sample)