**unbezahlte Werbung** Pushbrush

Push Brush 2in1 – Zahnbürste und Zahnpasta in einem

Klingt wieder einmal mehr als interessant und ich sagen DANKESCHÖÖÖÖN,
dass ich dies Erfindung ausprobieren darf 🙂

***

Und so funktioniert’s -> Drücken & Bürsten!
Durch den geringen Kraftaufwand und die Bedienung mit nur einer Hand ist die Push Brush bestens geeignet für den täglichen Gebrauch, auf Reisen und für Menschen mit motorischen Einschränkungen. Das Auftragen von Zahnpasta erfolgt durch nach vorne Drücken des Bürstenstiels mit nur einem Finger. Einfach, bequem und hygienisch.

https://pushbrush.com

***

Erhältlich ist die Zahnbürste aktuell in sechs verschiedenen Farben (blau, lila, grün, rot, orange & gelb) und enthält (lt. Hersteller) 75ml einer qualitativ hochwertigen Zahnpasta.

Diese Menge soll ausreichend für ca. 3 Monate sein, was der von Zahnärzten empfohlenen Lebensdauer für Zahnbürsten entspricht.

***

DIE ANWENDUNG -> EINFACH GENIAL / GENIAL EINFACH?!?
JA! Die Anwendung ist wirklich super einfacher & klappt auch mit einer Hand 🙂
Anfangs war es allerdings etwas ungewohnt, so einen breiten Griff in der in der Hand zu halten…
Man gewohnt sich aber relativ schnell daran & ich finde das Prinzip einfach genial!

***

Die Borstenhärte (mittel) finde ich für meine Bedürfnisse genau richtig & auch der dezente Minzgeschmack der Zahnpasta konnte überzeugen.

Was ich mir allerdings wünschen würde, wären verschiedene Geschmacksrichtungen und evtl. andere Härtegrade: Ich liebe nunmal die Abwechslung und ob jeder auf Minze steht, wage ich zu bezweifeln…


***

Die VORTEILE auf einen Blick

ALLTAGSHILFSMITTEL
Mit geringem Kraftaufwand zu bedienen. Einhändig Zähneputzen! Menschen mit motorischen Einschränkungen sollten hier zugreifen! Push Brush gibt bspw. nach einem Schlaganfall, Halbseitenlähmung, REHA, NEURO, ERGO, Parkinson, Gipshand, sowie Blinde ein Stück Mobilität zurück.

REISEZAHNBÜRSTE
Push Brush ist ein durchdachtes System. Wer viel unterwegs ist, sollte hier zugreifen! Mit 75ml handgepäcktauglich. Unter der Kappe ist alles hygienisch “verpackt”: die Borsten, aber auch die Zahnpasta ist vor ungewolltem Dosieren geschützt. Push Brush ist bestens geeignet für Urlaub & Reise.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER PFLEGE
Das pflegende Personal schätzt Push Brush sehr. Durch den Einsatz der Push Brush bleibt mehr Zeit für die persönliche Betreuung und Patienten erleben Unabhängigkeit und können selbstständig Zähneputzen.

OUTDOOR AKTIVITÄTEN
Das spezielle Ventilsystem verhindert das Austrocknen der Zahnpasta, auch über mehrere Monate in der Wüste. Push Brush hat eine mechanische Pumpe und ist daher unabhängig von Batterien, Strom und Ladestation.

https://pushbrush.com

***

Umweltschutz ist ein wichtiges Thema für Push Brush!

Weniger Kunststoff als Zahnbürste und Zahnpastatube
Kein Zahnpasta Verlust durch patentiertes Pumpensystem
Müllvermeidung durch weniger Verpackung

***

Mein Fazit:
Die Pushbrush ist sauber verarbeitet, die Anwendung super einfach & die Idee dahinter einfach nur genial! Allerdings muss ich sagen, dass ich sie mir für den Alltagsgebrauch zum derzeitigen Preis von rund 12,00 € vermutlich nicht kaufen würde… Für Reisen oder “Ausnahmesituationen” würde ich aber auf alle Fälle darauf zurückgreifen, denn dafür ist sie meiner Meinung nach wirklich bestens geeignet!


Entscheidet aber am Besten selbst & schaut einfach mal auf der Homepage vorbei
die ich euch HIER verlinke 😉

ERHÄLTLICH ÜBRIGENS AUCH IN APOTHEKEN UND IN SANITÄTSHÄUSERN
(Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol)

***

(unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt)