**unbezahlte Werbung** VC-500W

Ich hatte schon länger überlegt, mir einen Etikettendrucker zuzulegen & daher war die Freude natürlich dementsprechend groß, als ich die Zusage von brother erhielt ^^.

***

Der innovative VC-500W ist ein vollfarbiger Etikettendrucker, der ohne den Einsatz von Tinte arbeitet. Dank der Zink-Drucktechnologie können farbige Etiketten und Fotos kristallklar ausgedruckt werden. Der VC-500W lässt sich variabel einsetzen, z. B. in Besucher-und Eventmanagement, für die Büroorganisation, das Gebäudemanagement oder für den Kreativbedarf und Privatgebrauch.


Hauptmerkmale VC-500W:
Farbige Etiketten ohne Tinte drucken
CZ-Etikettenrollen in 9, 12, 19, 25 und 50 mm Breite
Nutzung über Computer, Smartphone oder Tablet
Schnittstellen: USB, WLAN
Druckauflösung 313 dpi
Druckgeschwindigkeit: 8 mm/Sek.

https://www.brother.de/beschriftungsgeraete/vc-500w

***

Drucker sowie Zubehör waren in einer stabilen Schachtel sicher verpackt und die Einrichtung ging recht schnell:

  • die kostenlose “Color Label” App im Store downloaden und auf dem Smartphone installieren
  • Drucker mittels mitgelieferten Kabel mit Strom versorgen
  • und via App einrichten

Nun kann es auch schon los gehen:
Nach dem Einlegen der Etikettenrolle erkennt der Drucker die Breite automatisch und passt die Vorlage dementsprechend an. In der Länge seid ihr natürlich flexibel und könnt diese millimetergenau festlegen.

Jetzt geht es ans Gestalten:

Text, ClipArt, Rahmen oder eigenes Foto? Alles kein Problem!
Einfach kreativ drauf los gestalten 😉

Der Designer bietet hier wirklich sehr viele Möglichkeiten und die Parameter können sogar noch einmal verändert werden! (z. B. die Breite des Rahmens, Farbe des Hintergrundmusters,…)

Design vollendet? Dann geht’s ans Drucken! 😉
Was ich hierbei sehr praktisch finde:
Der VC-500W baut sein eigenes WLAN auf, was ihn unabhängig von vorhanden Internetquellen macht 🙂 Natürlich könnt ihr ihn aber auch an euer eigenes WLAN-Netzwerk anbinden.

Die Druckqualität der Texte und Grafiken ist einwandfrei, bei Fotos finde ich die Farben fast ein wenig zu dunkel.

Alles in allem aber ein tolles Gerät, dass viel Spielraum für kreative DIY-Projekte bietet! Erhältlich ist der VC-500W u. a. im Onlineshop von brother, bei MediaMarkt, Saturn & co. für aktuell 179,00 € 🙂

***

Ihr findet die Geräte von brother klasse, es fehlt euch aber an kreativen Ideen? 😉

Auch kein Problem, denn brother bietet ein tolles CREATIVE CENTER, dass eine tolle
Auswahl an einfach zu bearbeitenden, professionellen Materialien für Arbeit oder Freizeit,
sowie raffinierte Designs für euer Zuhause kostenlos zur Verfügung stellt!

***

(unbezahlte Werbung – PR Sample)