**unbezahlte Werbung** Roth

Roth Shop

 

Traditionell und duftend durch die Weihnachtszeit…
Mit dem Räucherkerzen-Adventskalender von Roth könnt ihr die geheimnisvolle Stimmung
in der Adventszeit noch ein wenig unterstreichen 😉

Das liebevoll gestaltete Weihnachtshaus versteckt unter seinem Dach 24 Türchen mit unterschiedlichen Räucherkerzen aus dem Hause Huss.
Lasst euch überraschen und entdeckt euren neuen Lieblingsduft.

Wie vor kurzem bereits erwähnt, finde ich es ja immer wieder aufs neue spannend, was Adventskalender so beinhalten können ^^ Auf Räucherkerzen wäre ich allerdings wohl nie gekommen…

Diese kenne ich aber noch aus meiner Kindheit: 
in der Grundschule haben wir damals aus Ton einen Zauberer geformt. ‘
Es war immer wieder lustig dabei zu zusehen, wie der Rauch langsam aus seinen Löchern stieg & dabei den Raum mit Duft erfüllten ^^.

Das Verwenden von unterschiedlichem Räucherwerk ist übrigens in vielen Religionen verbreitet.
Die Entstehung der Räucherkerzen geht dabei auf die Verwendung von Weihrauch in der katholischen Liturgie zurück.

Schon um 1750 ist die Herstellung der Kerzchen in Crottendorf im Erzgebirge überliefert.
Aber erst mit dem Aufkommen des modernen Weihnachtsbrauchtums Mitte des 19. Jahrhunderts
und der ersten Räuchermännchen fand eine Verbreitung über das Erzgebirge hinaus statt.

***

Der Adventskalender wird in einem stabilen Umkarton geliefert.
Die drei Einzelteile lassen sich dann im Nu zu einem dreidimensionalen Weihnachtshäuschen zusammen bauen. Dieses wurde übrigens mit liebevollen Details illustriert 🙂

 

Welche Düfte sich noch verstecken müsst ihr allerdings selbst herausfinden 😉
Schaut schnell auf roth-ideen.de, denn der Shop hat natürlich noch mehr im Angebot!

-> HIER geht’s direkt zum Räucherkerzen-Adventskalender <-

***

[Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt]