**WERBUNG** Bratwursthaus

Seit über 60 Jahren besteht das bekannte “Bratwursthäuschen am Engelbertbrunnen”
und kann dabei auf eine recht bewegte Geschichte zurückblicken, die auf der Homepage zusammen gefasst wurde 😉

Hier ein kleiner Auszug daraus:

Das “alte” Bratwursthäuschen um 1990
Gegründet wurde das Bratwursthäuschen im Jahr 1952 von Annelise und Werner Dönninghaus, die auch damals schon die Metzgerei Dönninghaus betrieben. Zu der Zeit war der Laden noch auf der anderen Seite des Engelbertbrunnens. Heute wird die Metzgerei Dönninghaus in dritter Generation von dem Enkel Dirk Schulz geführt – und liefert noch immer die leckere Wurst fürs Bratwursthaus.

[…]

Das Bratwursthaus seit 2010
Im Jahr 2010 wurde ein weiterer Meilenstein in der Geschichte vom Bratwursthaus gesetzt. Das Nachbargrundstück kam hinzu und der Betrieb wurde aufwendig erneuert und umgebaut. Nun ist das Bratwursthaus doppelt so groß wie zuvor – was enorme Vorteile mit sich bringt.
Der Umbau schuf bessere Lagermöglichkeiten, die Möglichkeit, große Kühlzellen unterzubringen und vor allem sehr viel mehr Platz für die Kunden. Durch die Vergrößerung des Verkaufsraums wurde auch endlich der Platz für eine leistungsstarke Fritteuse geschaffen – und seitdem gibt es im Bratwursthaus zur Currywurst alternativ auch leckere Pommes als Beilage! Die Homepage stand dem Häuschen in nichts nach – auch sie wurde 2010 komplett erneuert und erweitert. Am 01.08.2014 wurde das Bratwursthaus von Sohn Ronald Gottwald übernommen.

 

Wenn ihr die ganze Geschichte nachlesen wollt, dann einfach HIER klicken 😉

 

Und falls nicht, dann interessiert ihr euch doch sicherlich für den Inhalt unseres Testpaket’s,
das uns das Team vom Bratwursthaus zusammen gesellt hat ^^.

 

(An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Lob für die erstklassige Verpackung, denn auch nach !DREI! langen Transporttagen war alles noch einwandfrei gekühlt! Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie sich DHL so lange Zeit lassen konnte, denn der “VERDERBLICHE WARE” Aufkleber auf dem Karton war nun wirklich nicht zu übersehen…)

***

In unserem Paket enthalten waren: 

10x Bratwurst
Die original Bratwurst der Traditions-Metzgerei Dönninghaus aus Bochum.
Zusammen mit unserer Currysauce ist diese Currywurst der absolute Hit auf jeder Grillparty!

***

5x Geflügelbratwurst
Unsere exklusive Geflügelbratwurst sticht durch ihre einzigartige Gewürzmischung hervor.
Die Kombination aus hochwertigem Geflügelfleisch im Schafsaitling, der Einsatz intensiver Gewürze und natürlichem Pflanzenöl sorgt dafür, dass die Geflügelwürstchen sogleich herzhaft, würzig und saftig sind.

5x Bockwurst
Die fleischige Knacker Bockwurst von Dönninghaus, der bochumer Traditionsmetzgerei,
wurde Jahrzehnte lang bei uns am Bratwursthaus verkauft. Nun können Sie diese
Leckerei auch für den heimischen Kochtopf oder Bockwurstwärmer bestellen.

***

5x Krakauer
Seit 2010 bieten wir die würzige Wurstspezialität “Krakauer” auch am Bratwursthaus an.

Currysauce
Die original Bochumer Kult Currysauce für Currywurst vom Bratwursthaus in Gläsern und Eimern für jeden Bedarf. Unser Tipp: Heiß genießen!

***

Chilisauce
Unsere sämige Chilisauce ist ein Feuerwerk für die Geschmacksnervern. Sie beginnt fruchtig lecker und entfaltet sich im ganzen Mund. Nach wenigen Sekunden kommt die Wirkung der mexikanischen Chilis durch und die schmackhafte Schärfe macht sich unverkennbar bemerkbar. Heiß schmeckt Sie am besten!

Curry MILD
Die milde Currysauce vom Bratwursthaus! Diese fruchtig leckere Sauce ist vor allem für diejenigen gedacht, denen unsere klassische Currysauce schon zu scharf ist.

***

Zwiebelsauce
Knackige Zwiebelsauce – mild würzig, fruchtig tomatig und mit bissfesten, handgeschnittenen Zwiebeln! Die Zwiebelsauce ist ein Muss für alle die es exotisch mögen.

***

Scharfmacher
Die scharfe Gewürzmischung mit Chili, Paprika, Curry und mehr! Damit heizen Sie nicht nur Ihrer Currywurst richtig ein. Der Scharfmacher eignet sich als Currywurstpulver gut zum Nachwürzen unserer Saucen, aber auch als feurige Würzmischung in vielen anderen Gerichten.

***

Porzellan Pommesschale
Nicht nur an der Imbissbude, sondern auch zuhause schmecken Pommes einfach lecker.
Wer sie stilecht genießen möchte, ist mit dieser Pommesschale aus hochwertigem, spülmaschinengeeignetem Porzellan perfekt bedient. Da schmecken die Pommes gleich
noch einmal so gut – und die Schale ist ebenso schön wie funktionell und pflegeleicht.

***

Wassereis “Vrieslollies “
Original Vrieslollies aus den Niederlanden. Mit diesem geradezu süchtig machenden Wassereis erfrischen wir uns im Büro und im Bratwursthaus an heißen Tagen. Das können Sie jetzt auch! Wassereis mit jeweils 50ml inhalt. Einfrieren, Aufschneiden, Genießen!

***

WOW! Vielen vielen lieben Dank, für dieses großzügige Testpaket!!

Natürlich lies die erste Verkostung nicht lange auf sich warten 😉

Unser absoluter Favorit war die Kombination aus klassischer Bratwurst und der milden CurrySauce!
Ruck zuck zubereitet und einfach nur #leidergeil ^^

Wenn ihr auch einmal in den Genuss dieser Produkte kommen möchtet, euch der Weg zum Imbiss aber zu weit ist, dann schaut schnell im Onlineshop vorbei, denn dort findet ihr von Sauce bis Fix&Fertig so ziemlich alles, was das Bratwurstliebhaberherz begehrt 😉

***

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte werden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]