**unbezahlte Werbung** 60Grad®

Sei bunt,
sei anders,
sei ein Flamingo –
keine Taube

So einzigartig wie ihre LIMITED EDITION 2018 ist auch die Kaffeerösterei 60Grad® selbst 😉

Ein junges Unternehmen, das sich voll und ganz der Kunst des Kaffeeröstens widmet.
Bei der Suche nach dem perfekten Kaffeegenuss wurde den Firmengründern klar, dass es diesen nach ihrer Vorstellung noch gar nicht gibt. So reifte die Idee heran, Kaffee in Premium-Qualität selbst zu rösten.

Warum eigentlich der Name 60Grad®?

Na ganz zufällig ist dieser Name nicht 😉
Nachdem sie sich intensiv mit dem Thema Kaffeerösten auseinander gesetzt und auch schon die ersten Bohnen durch den Kaffeeröster geschickt hatten, fanden sie heraus, dass der eigentliche Röstprozess bei einer Temperatur von 60° Grad beginnt.

Ab diesem Punkt beginnen die Bohnen sich zu öffnen und ihren vollen und intensiven Geschmack freizugeben. Somit steht der Name 60Grad® für den Beginn einer Reise hin zu einem wundervollen und aromatischen Geschmackserlebnis.

Anfang 2013 öffnete dann die erste Kaffeerösterei in Hannover auf der Expo Plaza, die zweite folgte im Mai 2014 in der Markthalle Hannover. Im Herbst 2015 wurde die neue Produktionsstätte in unmittelbarer Nähe zur Messe Hannover eingeweiht.

***

Wie uns die Limeted Edtion (übrigens nur für kurze Zeit erhältlich 😉 ) geschmeckt & welche Varianten die Rösterei noch im Angebot hat, erfahrt ihr natürlich noch ☕

Schaut doch bis dahin einfach mal auf der Homepage vorbei und sichert euch noch schnell diese paradiesischen Kaffeebohnen ^^

***

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]