**unbezahlte Werbung** scheurich Keramik

Home

 

scheurich – ein Name der den meisten Hobbygärtnern bekannt sein dürfte 😉
Aber kennt ihr auch die Geschichte, die dahinter steckt?

Überzeugende Qualität „Made in Germany“

Stetiges Wachstum kennzeichnet die Erfolgsstory von Scheurich:
1928 von Alois Scheurich als Großhandlung für Glas, Porzellan und Keramik gegründet,
folgte in den fünfziger Jahren der Startschuss für die Keramikproduktion.
Dank einer Vielzahl an Innovationen entwickelte sich das Familienunternehmen zum Marktführer in Europa bei Indoor-Gefäßen und Accessoires für Blumen und Pflanzen.

2012 folgte der nächste große Schritt:
Scheurich wird Kunststoffproduzent für In- und Outdoor-Gefäße. In den Produktionsstätten
in Neukirchen und Crimmitschau werden mit fast 100 Mitarbeitern und der immensen Kapazität von 32 Spritzguss- und vier Rotationsanlagen innovative Kunststoffgefäße produziert.

Am Standort Kleinheubach im Maintal zwischen Spessart und Odenwald produziert
Scheurich mit 300 Mitarbeitern täglich bis zu 100.000 Artikel – auf hochautomatisierten Fertigungsstraßen mit Robotern sowie mit modernsten Brennaggregaten und Beschichtungsanlagen. Die Kollektionen werden von einem eigenen Designteam in Abstimmung mit internationalen Trendagenturen entwickelt, vertrieben werden die
Produkte weltweit.

***

Das Sortiment ist vielfältig und wird natürlich laufend erweitert 😉

Passend zum Herbstanfang darf ich euch die Serie “Fairytale” vorstellen,
die schon bald in den Läden zu finden sein wird:

870_11_13_Fairytail (Large).jpg
*dieses Bild wurde mir von Scheurich Keramik zur Verfügung gestellt*

 

Wie im Märchen! Die neuen Übertöpfe von Scheurich mit Eichhörnchen, Hase, Eicheln und Tannenzapfen verwandeln mit ihrer einzigartigen Optik und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten das Wohnambiente von Pflanzenliebhabern im Nu. Und auch als liebevolles Geschenk verzaubert Fairytale Mamas, die beste Freundin oder die Kollegen.

Fairytale ist das Wunderland für Deko-Freunde: Mit Tannenzapfen und verschiedenen Nüsse lassen sich die Übertöpfe ebenso kombinieren wie mit winterlichen Fichten und Scheinbeerengewächsen. Die Beeren passen dabei perfekt zum roten Rand der Übertöpfe mit Eichel- und Tannenzapfen-Motiven. Eine graue Bordüre schmückt die mit den Nagetieren dekorierten Gefäße.

Scheurich setzt bei Fairytale ein neues Verfahren ein, um märchenhafte Ideen wahr werden zu lassen. Die detailgetreuen Motive in Grautönen garantieren einen Wow-Effekt: Sie kommen optisch ganz nah an ihre natürlichen Vorbilder heran. Die bewährte absolut wasserdichte Keramikqualität bleibt bei Fairytale hingegen unverändert.

Erhältlich übrigens in vier verschiedenen Varianten und jeweils zwei Größen
(11 bzw. 13 cm Durchmesser)

***

Die Töpfe sind sauber verarbeitet, leicht und super süß!
Von mir bekommt die neue Kollektion daher ein klares Däumchen hoch 😉

***

Wie oben bereits erwähnt, ist das Sortiment von scheurich Keramik wirklich sehr vielfältig.
Ich durfte mir noch zwei weitere Produkte aussuchen und habe mich für die Pure Pottery Schale
in Dark Stone und einen Froggy in grün entschieden 😉

Bewässerungsfigur Froggy

Der Wasserspeicher Froggy von Scheurich ist aus hochwertigem transluzentem Kunststoff gefertigt und in vier Gute-Laune-Farben erhältlich. Er lässt sich mit bis zu 140 ml Wasser befüllen, das er über einen Tonstecker nach und nach an die umgebende Erde abgibt.

Pure Pottery 
Die Raffinesse dieser hundertprozentig wasserdichten Keramikgefäße liegt in der handwerklich anmutenden Optik: Eine raue Oberfläche mit unregelmäßigen, bis ins Topfinnere sicht- und spürbaren Rillenstrukturen, sanft geschwungene Formen und wie getöpfert wirkende Ränder verleihen den Pflanzgefäßen ein authentisches und ursprüngliches Aussehen. Handmade-Design statt Perfektion, Charakter statt Makellosigkeit – die Übertöpfe, Pflanzschalen und Orchideengefäße sind Unikate Made in Germany.

Alle drei Varianten sind jeweils in den warmen Farben Cream Stone, Umber Stone und Taupe Stone erhältlich und lassen sich harmonisch miteinander kombinieren.
Gleichzeitig eröffnen die unterschiedlichen Formen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten:
Die Schalen bieten genug Raum für drei Pflanzen – wie gemacht für Miniaturgärten,
schließlich wachsen viele Pflanzen in der Natur auch nicht alleine, sondern in Gruppen.
Ebenso gut lassen sich darin jedoch Orchideen in Szene setzen.

Erhältliche Größen: Übertopf Ø 16, 18, 20 und 24 cm, Schale Ø 24 cm, Orchideengefäß: H 15 cm

 

Eine super schöne Schale die nicht nur optisch etwas her macht, sondern auch viel Freiraum für kreative Bepflanzungen bietet 🙂

Mein kleiner “Minigarten” hat mittlerweile seinen Platz auf dem Fensterbrett gefunden.
Wie es den Pflänzchen dort gefällt und ob der süße Froggy seine Aufgabe erfüllt, erfahrt ihr schon in Kürze in einem kleinen Update 😉

Schaut bis dahin doch schon mal bei scheurich Keramik vorbei und lasst euch inspirieren! 

 

***

[Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wird mir kostenlos zur Verfügung gestellt]