**unbezahlte Werbung** Soehnle

Die Küchenwaagen-Sensation: Soehnle Page Aqua Proof –
wasserdicht & spülmaschinenfest!

 

Sieht eure Küche nach dem Kochen und Backen auch immer aus wie ein Schlachtfeld…?
Meine leider schon und wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass ich wirklich ALLES einfach
ein die Spülmaschine räumen könnte…

Dank Konsumgöttinnen und Soehnle komme ich diesem Wunsch jetzt einen großen Schritt näher – denn zusammen mit 99 anderen Testern/Testerinnen durfte ich die neue Soehnle Page Aqua Proof  Küchenwaage testen! 🙂

Als erste und bisher einzige digitale Küchenwaage hat diese ein patentiertes, wasserdichtes Gehäuse und kann bedenkenlos in die Spülmaschine gestellt oder einfach unter laufendem Wasser gereinigt werden. Es kann garantiert nix passieren – das wurde sogar vom TÜV bestätigt. 

***

Aber das ist noch lange nicht alles!
Denn das „gute Stück“ hat noch weitere Features auf Lager:

Extrahohe Tragkraft
Mit bis zu 10 kg Tragkraft eignet sich die Küchenwaage selbst für schwere Töpfe oder Schüsseln mit vielen Zutaten. Das ist beim Backen ebenso praktisch wie beim Einkochen

Extragroße LCD-Anzeige
Die extragroße LCD-Anzeige (Ziffernhöhe 2,3 cm) sorgt für beste Lesbarkeit des Gewichts.

Große Wiegefläche
Dank der großen Wiegefläche bleiben die Ziffern auch dann noch gut sichtbar,
wenn die Zutaten in einer großen Schüssel abgewogen werden.

 

Patentierter Sensor-Touch
Der patentierte Sensor Touch garantiert eine komfortable Bedienung durch sanftes Berühren
der Bedienfelder.

Praktische Zuwiegefunktion (Tara)
Alle Zutaten lassen sich per Tara-Funktion separat in präzisen 1-g-Schritten zuwiegen.

***

Um Energie zu sparen schaltet sich die Page Aqua Proof nach dem Wiegen übrigens automatisch ab.

Die mitgelieferten Batterien halten lt. Hersteller selbst bei zweimal täglicher Benutzung rund zwei Jahre. Diese sind übrigens sicher im verschraubbaren Batteriefach untergebracht und so für kleine Kinderhände gut versteckt.

Durch ihr flaches Design lässt sie sich auch in kleinen Küchen platzsparend verstauen und dank rutschhemmenden Füße bleibt sie sicher stehen.

***

   

Während der Testphase war die Waage fast täglich im Gebrauch – sie hat sich wacker geschlagen
und daher fällt auch mein FAZIT durchwegs positiv aus 😉

Die Soehnle Page Aqua Proof besticht vor allem durch ihr schlankes und modernes Design, die große Wiegefläche und das gut lesbare Display. Die einfache Reinigung unter fließendem Wasser hat es mir besonders angetan.

Punktabzug gibt’s allerdings, da man für die Umstellung auf g-lb/oz das Batteriefach öffnen muss (dieses wurde mit 6 Schrauben befestigt) & in der Beschreibung nicht angegeben wird, wie hoch die Temperatur im Geschirrspüler sein darf*.
(Ich habe sie bisher bei max. 40° C / Gläserprogramm gereinigt, dies ging ohne Probleme )

Alles in allem aber ein schicker Küchenhelfer, den ich nicht mehr missen möchte 🙂

* Wie mir das Team von Soehnle mitteilte, sollte die Waage bei max. 60° gespült werden

 

***

Weitere Infos zur Küchenwaage findet ihr auf der Homepage von SOEHNLE 😉

 

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]