**unbezahlte Werbung** LGC

LilyGardenCandles – Dieser Name kommt nicht von ungefähr
-> Als Sichtschutz gedacht, pflanzten die Firmeninhaber vor Jahren entlang des Zaunes verschieden farbige Baumlilien. Diese riesigen Pflanzen, mit ihren großen Blütenkelchen, erfreuten nicht nur sie, sondern auch viele Passanten die vorüber gingen.

Manche haben sich sogar so in diese Lilien verliebt, dass sie in der Dunkelheit wiedergekommen sind, um einige Stängel mitzunehmen…

Ihr wundert euch, warum ich jetzt etwas über Lilien erzähle, obwohl auf meinem Bild nur Kerzen
und Duftpröbchen zu sehen sind? ^^

Nun, ich lese mir ja immer gerne die Firmengeschichten durch und da mir das Team von LGC
ein kleines Testpaket zukommen lies, möchte ich euch diese schöne Namensgebungsgeschichte natürlich nicht vorenthalten 😉

Aber nun zum eigentlichen Thema – den Sojawachs Kerzen, die hier in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.

***

schrift-besonders2

In erster Linie, spielt die Qualität bei unseren Kerzen eine besonders große Rolle.
Schon beim Gießen berechnen wir die Gießtemperatur in Grad Farenheit, da diese
Maßeinheit um ein Vielfaches genauer ist. Dies ist entscheidend, da sich das Wachs
beim Trocknen stark zusammen zieht und bei abweichender Temperatur sehr viel
ungewollte Lufteinschlüsse hervorbringen kann. Eine falsche Gießtemperatur erreicht
man schon bei 2°Farenheit Abweichung! Diese Gießtemperatur ist von dem jeweiligen Kerzengefäß abhängig und muss entsprechend angepasst werden.

 

schrift-gegossen

Um eine besonders gute Sojawachs-Duft-Kerze herstellen zu können, haben wir mit vielen Sojawachsen experimentiert. Das in Deutschland erhältliche Sojawachs, ist für eine reine Sojawachskerze unbrauchbar. Der Eigengeruch dieser Wachse ist mitunter so stark, dass dieser, auch bei Duftzugabe, immer durchdringt. Auch die leicht bräunliche Farbe ist sehr unansehnlich. Das bei uns verwendete Sojawachs stammt aus dem mittleren Westen der USA. Die Sojapflanzen werden da auf dem besten Boden „nachhaltig“ als Zwischenfrucht angebaut und zur Weiterverabeitung für Sojawachs abgegeben. Durch mehrfache Filtration, wo Fremdstoffe, natürliche Farbstoffe und geruchsbildende Partikel ausgesiebt werden, erhält es seine reine weiße Farbe die wir so belassen. Auch die Viskosität ist sehr fein. Dies merkt man daran, dass flüssiges Wachs auf der Haut nicht wieder fest wird.

 

schrift-dochte

Das Angebot an verschiedenen Kerzendochten ist sehr groß.
Aus dieser Vielfalt haben wir uns für einen Baumwolldocht entschieden der als Stabilisator, Papierfäden eingewebt hat. Da Sojawachs mit einer doch recht niedrigen Temperatur brennt, reicht diese nicht aus, einen herkömmlichen Docht verglühen zu lassen.
Die bei uns verwendeten Dochte sind sehr locker gewebt und benötigen, damit sie nicht abknicken, einen Stabilisator. In unseren Teelichtgläsern, verarbeiten wir Dochte mit Pflanzenfasern als Stabilisator. Der am meisten verwendete Docht, mit den besten Eigenschaften, ist einer mit Metallfäden. So einfach wollten wir es uns aber nicht machen
und haben deshalb weiter gesucht und experimentiert. Zum Glück haben wir in Deutschland, einen der größten Hersteller für technische Garne und Dochte. Dieser hatte für uns die richtige Lösung parat. Ein reines Naturprodukt, dass zu unseren Kerzen passt.

 

schrift-duftoele

Da wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und natürliche Reinheit unserer Rohstoffe legen, kommen natürlich auch nur besondere Duftöle in unsere Kerzen. Es gibt fast jeden Duft als Parfüm oder ätherischem Öl am Markt zu kaufen. Doch hier setzen wir wieder besondere Maßstäbe. Unsere ätherischen Duftöle stammen aus einer Manufaktur in Illinois USA. Die da kreierten Kompositionen finden Verwendung u.a. in Schampoo, Körperlotion, Babyöl, Babylotion, Lippenstift und Gesichtscreme. Sie sind sehr intensiv aber nicht aufdringlich und duften Naturecht. Zusammen mit unserem Soja-,/Bienenwachsgemisch, sind diese Düfte ein Erlebnis. Das beweisen auch Testberichte einiger Produkttester.

 

schrift-verziehrt

handmade-2 Durch Verwendung besonders schöner Farben, geben wir auch unseren Kerzengefäßen einen eigenen Touch. Unsere Kerzen werden von Anfang bis Ende in Handarbeit gefertigt. Zur Verzierung der fertigen Produkte, verwenden wir Bänder und Schleifen von einem Hersteller in Bayern.

***

So nun aber genug der Theorie – ausschlaggebend für ein Nachkaufprodukt ist natürlich die Qualität …
und hier konnte die Kerze auf ganzer Linie überzeugen!

Das Design ist einfach nur klasse und bereits beim Öffnen möchte man am liebsten hineinbeisen ^^
Warum? Nun, weil dieser Duft (in unserem Fall Raspberry Lemonade) einfach nur der Hammer ist!

Der Shop bietet übrigens noch viele weitere Duftrichtungen, bei denen sicherlich keine Wünsche
offen bleiben 😉

 

-> HIER geht’s zur Homepage 

 

***

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]