Die Tip Tap Baby Tiere von vtech sind zurück!

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Die Tip Tap Baby Tiere von vtech sprechen, singen und spielen Melodien, wenn auf die leuchtende Taste auf ihrem Kopf gedrückt wird. Dabei lernen schon die Kleinsten ab ca. 12 Monaten etwas über das jeweilige Tier und werden durch die themenbezogenen Sätze in ihrer Sprachentwicklung gefördert.

Wir kennen die lustigen Tierchen bereits seit gut zwei Jahren, denn zu Weihnachten 2019 hat meine Tochter den Abenteuerspielplatz von den Großeltern bekommen 😀

Damals ähnelten die süßen Tierchen designtechnich allerdings noch sehr den Tut Tut Babyflitzern, die sicherlich viele von euch kennen:

Seitdem hat sich einiges getan & nun sind die Tip Tap Baby Tiere in einer Neuauflage zurück 😀
Und wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, unterscheiden sie sich nun deutlich von ihren Vorgängern 😉

Die Funktion ist allerdings gleich geblieben, denn durch Drücken der Magischen Sensoren werden themenbezogene Geräusche, gesungene Lieder und kurze Melodien ausgelöst. Und somit sind die
Tierchen auch mit den bisher erschienenen Spielsets aus der Welt der Tip Tap Baby Tiere kompatibel 🙂

Selbstverständlich verfügen auch die neuen Tip Tap Baby Tiere über ein kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik.

***

Neben den sechs verschiedenen Tierfiguren, die für je 8,99 € (UVP) erhältlich sind, gibt es auch wieder ein Spielset, das ich euch nachfolgend noch gerne zeigen möchte 🙂

Tip Tap Baby Tiere – Hundehütte


Darin enthalten ist ein sprechender und singender Dalmatiner.
Wird dieser (oder eines der anderen Tip Tap Baby Tiere) auf die magischen Sensoren auf der Schaukel und in der Hütte gesetzt, reagiert er mit passenden Sätzen und Liedern.

Den Knochen können kleine Tierfreunde in den ausklappbaren Napf legen, damit das Hündchen nicht hungrig wird. Durch zahlreiche bewegliche Elemente, wie ein Schild, kleine Figuren zum Schieben am Griff der Hütte, ein Tor zum Öffnen oder einen Busch zum Aufklappen, werden zudem die motorischen Fähigkeiten geschult.

Bevor der Spielspaß losgehen kann, muss das Set allerdings noch zusammen gebaut werden.
Dank bebilderter Anleitung ist dies aber ruck zuck erledigt 😀

-> in meinem Instagrambeitrag findet ihr ein kurzes Demovideo <-

***

Die Tip Tap Baby Tiere im neuen Design – was sagen eigentlich die Kinder dazu?
Na die finden sie natürlich klasse 😀 und viiiiiiiiiiiiiiel schöner, als die “alten” (wobei sie mit denen auch mindestens noch genau so gerne spielen ^^ )

Was ihnen allerdings gleich aufgefallen ist (und was wir alle etwas schade finden):
es gibt keinen Ein- bzw. Ausschalter mehr…

Grundsätzlich ist das zwar nicht schlimm, allerdings muss man beim Aufräumen aufpassen & sie am Besten ganz oben in die Spielzeugkiste legen… sonst kann es nämlich passieren, dass diese plötzlich Geräusche von sich gibt… ^^

***

[unbezahlte Werbung – PR Sample]