Jim Knopf & die Wilde 13 ♦ Das Spielerlebnis zum neuen Kinofilm von Märklin!

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung*** 

Eine lnsel mit zwei Bergen…
Naaa, wer kennt sie nicht? Die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer 😉

Als Kind war ich großer Fan dieser Geschichten von Michael Ende – damals (in den 90igern) allerdings
noch als Vorführungen durch die „Augsburger Puppenkiste“ im TV zu sehen ^^

2018 kam dann “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” als Abenteuer/Fantasy-Film in die Kinos und ich kann euch gar nicht sagen, wie oft wir diesen Film mittlerweile im Streamingdienst schon zusammen mit unserem Sohn angeschaut haben 😀

Seit Oktober läuft der zweite Teil “Jim Knopf und die Wilde 13” in den Kinos und passend zu den Abenteuern der Filmhelden gibt es von Märklin eine tolle Auswahl an Spielsachen 😉

***

Wir durften das märklin H0 Start up “Jim Knopf und die Wilde 13”,  sowie das Güterwagen-Set “Schatz der Wilden 13”,  den Güterwagen “Meeresleuchten” und das Güterwagen-Set “Verschiedene Länder” zusammen mit unseren Kindern ausprobieren und sagen an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für dieses tolle Set!

***

Alles kam gut verpackt bei uns an und unser Sohn konnte es natürlich gar nicht erwarten, bis er endlich loslegen konnte ^^
Zuerst mussten allerdings alle Einzelteile (Dampflokomotive Emma mit Jim Knopf, Lukas und Molly als Spielfiguren, ein Körbchen für Molly, ein kompletter Gleisaufbau von 112 x 76 cm, ein Netzteil und der Märklin Power Control Stick) aus der Verpackung befreit werden 🙂

Der Aufbau der Gleisanlage ist dank Stecksystem relativ simpel und nachdem wir diese mit Strom versorgt hatten konnte es auch schon losgehen… dachte ich zumindest, denn irgendwie tat sich nichts… 😯

Also die Anleitung nochmal studiert, rumprobiert, Netzstecker aus- und eingesteckt… NICHTS! 😐
Fairerweise muss ich aber sagen, dass wir bisher keine Erfahrung mit Produkten von Märklin gemacht haben und dies für uns absolutes Neuland war…

Nach gut 10 Minuten hatten wir es dann aber geschafft und Emma konnte ihre ersten Runden drehen! ^^
(unser Fehler lag schlichtweg darin, dass die Lock nicht ganz mittig auf den Gleisen stand & so nicht mit Strom versorgt werden konnte…)

***

Mittels Controller kann Emma gestartet, beschleunigt, abgebremst und natürlich gestoppt werden,
das Licht eingeschalten & Geräusche bzw. die original Filmstimmen aktiviert werden. 

-> ein kurzes Demovideo dazu findet ihr in meinem Instagrambeitrag, den ich euch HIER verlinke <-

***

Unser Sohn (mittlerweile 5) hatte die Steuerung schnell heraus und großen Spaß, Lokomotivführer spielen zu dürfen ^^

Unser Fazit: Spielspaß für Klein & Groß!
Emma, Jim, Lukas und Molly sind wirklich liebevoll und detailliert umgesetzt, die Steuerung ist simpel und es macht großen Spaß, der Lock zu zusehen, wie sie ihre Runden dreht ^^

***

-> hier geht’s zum Shop von Märklin & den Produkten aus der Jim Knopf-Reihe <-

***

(unbezahlte Werbung – kostenlose Testprodukte)