Aronia vom Langlebenhof in Passau

***dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung***

Als Herr Dorn vor fünf Jahren den Langlebenhof in Passau erwarb, dachte wohl niemand außer ihm, dass hier einmal ein Behindertenwohnheim und eine erfolgreiche Saftproduktionsstätte für Aroniasaft entstehen würden. Die vernachlässigten Gebäude waren seit einiger Zeit nicht mehr in Gebrauch und ahnten nicht, dass sie bald wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen würden.

Nur die einzigartige Lage im zentrumsnahen Stadtteil Hacklberg und die überwältigende Aussicht vom Langlebenhof, konnten einem neutralen Betrachter eine Ahnung davon verschaffen, was hier einmal möglich sein würde. Doch der Gründer, Herr Dorn hatte seinen Traum im Kopf und er ließ nicht locker. Er wollte seinen beiden beeinträchtigten Söhnen ein schönes, behütetes zu Hause bieten.

„Sie sollten in der Gemeinschaft mit anderen seelenpflegebedürftigen Menschen ein selbst bestimmtes Leben führen dürfen“, sagt Herr Dorn. Dies ist jetzt endgültig gelungen. Der Langlebenhof beheimatet derzeit sechs Bewohner, die von ausgebildeten Heilerziehern mit Liebe und Freude versorgt und gefördert werden.

Doch Herr Dorn wäre nicht der, der er ist, wenn er das soziale Projekt nicht mit einer Prise Wirtschaftlichkeit ausgestattet hätte. Als ehemaliger Bauunternehmer wusste er, dass es immer besser ist einen Plan B in petto zu haben. Und so kam ein Jahr nach dem Kauf des Langlebenhofs die erste Aroniaplantage auf das Gelände.

„Für die allerersten Pflanzen haben wir die Löcher noch selbst mit der Schaufel gegraben“, sagen mit einem Schmunzeln Herr Dorn und sein Schwiegersohn Viktor Merklinger, der seit Ende letzten Jahres die Geschäftsführung des Langlebenhofs übernommen hat.

https://www.aronia-vom-langlebenhof.de/pages/ueber-uns

***

-> GALILEO zu Besuch auf dem Langlebenhof – hier geht’s zum Beitrag <-

***

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Produkte vorstellen darf, die direkt aus der Region kommen 🙂
und daher sage ich an dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank an Maria von @milouwings, die gleich drei tolle Produkte des Langlebenhof’s in die Oktoberausgabe AngelBox gepackt hat ^^

***

BIO Aroniasaft, 750ml, DER MILDE vom Langlebenhof, 100% Direktsaft
Habe di Beere! Der Bio Aronia Saft vom Langlebenhof ist ein außergewöhnlich milder Direktsaft aus der Aroniabeere in höchster Bio Qualität. Der direkt gepresste Saft entsteht nur auf den eigenen Plantagen,
vor allem in und rund um Passau.

  • 100% Bio-Aroniasaft hergestellt mit viel Liebe
  • 100% Direktsaft, aus erster Pressung (Muttersaft)
  • Ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe
  • Enthält viele wertvolle Antioxidantien & Vitamine
  • Praktische 750ml Flasche
  • Natürlich kaltgepresst

***

Aroniapulver, 100g, Demeter, “ZAUBERSTAUB” vom Langlebenhof, vegan
Bio-Aroniapulver vom Langlebenhof Passau ist ein reines Naturprodukt und wird aus der ganzen Beere produziert. Hier findet ihr alle gesunden Inhaltsstoffe, Vitamine, Flavonoide, Folsäure und sekundären Pflanzenstoffe geballt in Form eines Pulvers.

  • Aus 100% ausgepressten Aroniabeeren
  • 100% Regional-Produkt aus Bayern
  • Geschmack ist fein-herb mit einer leichten Süße
  • Enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, Vitamine & Flavonoide
  • Praktische 100g Dose
  • Aroniabeeren-Anbau nach Demeter-Prinzip
  • Ideal für Smoothies, Müsli, Teezubereitung oder als Backzutat
  • Doppelt soviel Antioxidantien wie Aroniasaft
  • ca. 1-2 Teelöffel am Tag oder auch mehr
  • Auch als natürliches Farbstoff anwendbar

***

Aronia Fruchtaufstrich “ARONIAHIMMEL”, Demeter, 200g Glas, Vegan
In diesem Bio-Aroniafruchtaufstrich aus der Aroniabeere steckt die geballte Wirkung der Superfrucht und vereint sich mit der milden Süße von Demeter Rübenzucker. Zusammen mit natürlichem Apfelpektin als Geliermittel entsteht am Langlebenhof in Handarbeit ein herrlicher Aufstrich aus Früchten!

  • Aus 100% BIO-Aroniabeerensaft und Demeter Rübenzucker
  • 100% Regional-Produkt aus Bayern
  • Geschmack ist fein-herb mit einer leichten Süße
  • Zuckerreduziert, das heißt max. 33% zugesetzten Zucker
  • Vegan
  • Mit Liebe handgemach

*Textquelle: https://www.aronia-vom-langlebenhof.de/

***

Mittlerweile haben wir uns durch alle Produkte probiert und wenngleich der Geschmack anfangs etwas ungewohnt war, konnten sowohl Saft, Fruchtaufstrich als auch das Pulver überzeugen ^^

Den Aroniasaft habe ich mir unter meinen Tee gemischt, der Aufstrich war auf frischem Brot wirklich
lecker und den “Zauberstaub” solltet ihr unbedingt mal als Müslitopping probieren 😉

Gerade jetzt in der Erkältungszeit kann ich euch die Produkte vom Langlebenhof nur empfehlen,
wenn ihr eurer Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken wollt!

***

-> hier geht’s zum Onlineauftritt des Unternehmens <-

***

(unbezahlte Werbung – Bloggerbox)