**unbezahlte Werbung** EMSA CASA MESH & MY CITY GARDEN Balkonkasten

So einfach werden Pflanzen zu einem echten Hingucker!
Der CASA MESH und MY CITY GARDEN Balkonkasten ist perfekt für deinen Balkon geeignet.
Das clevere AQUA COMFORT Bewässerungssystem und die Qualitäts-Blumenerde von COMPO garantieren die leichte Selbstversorgung der Pflanzen.

***

JUHUUU! Nach unserem Casy Cosy Test haben wir es gleich noch einmal ins Projektteam geschafft ♥

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Balkonbefplanzung 🙂

***

Testen dürfen wir die nachfolgenden Produkte: 

CASA MESH Blumenkasten

– Das Bewässerungssystem des Blumenkastens CASA MESH 75cm
erhielt von der Stiftung Warentest 06/2017 die Gesamtnote ‘Gut’ (1,9)
– Das AQUA COMFORT Bewässerungssystem übernimmt die optimale Wasserversorgung
– Inklusive Verstärkungsstrebe
– Füllschacht für die Wasserzufuhr und Wasserstandsanzeiger
– Hochwertige Oberfläche, clevere Details
– Farben: Weiß, Granit, Mocca, Quartzgrau
– Maße (L x B x H): 75 x 20 x 18
– Erdvolumen: 15,6 l
– Wasserreservoir: 4 l
– 100 % dicht
– UV-beständig
– Frostfest
– Bohrung für Ablauf möglich

         

***

VARIO COMFORT Blumenkastenhalter

– Schnelle Montage durch Rastenverstellung
– Passende Halterung für den MY CITY GARDEN- und den CASA MESH Balkonkasten
– Farbe: Aluminium
– Universell einsetzbar: Tragkraft 50 kg
– Für runde und eckige Geländer von 4-12 cm
– Clevere Sturmsicherung
– Individuelle Justierung möglich durch Flügelschrauben
– Kein Bohren notwendig

Erhältlich in den Farben weiß, Aluminium oder granit für ca. 14 € / Doppelpack

***

COMPO SANA ® Qualitäts-Blumenerde ca. 50% weniger Gewicht

– Universell einsetzbare Blumenerde
– Mit besonderer Eignung für alle Zimmer- und Balkonpflanzen
– 50% weniger Gewicht, 100% Ergiebigkeit und COMPO Qualität
– Die enthaltene Düngung versorgt die Pflanzen für ca. 12 Wochen mit allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen
– Atmungsflocken aus PERLITE und der Wurzel-Aktivator AGROSIL® sorgen für eine lockere, luftige Struktur und bestes Wurzelwachstum
– Das kompakte Format ermöglicht einen stabilen Stand des Miniballens mit großer Entnahmeöffnung und vereinfacht die Dosierung der richtigen Menge Blumenerde beim Pflanzen
– Nach Gebrauch kann der Miniballen mit dem Verschlussetikett dicht verschlossen und bequem gelagert werden
25 Liter kosten ca. 8,49 €* wobei ihr mit größeren Gebinden deutlich billiger wegkommt 😉
*Unverbindliche Preisempfehlung

***

Der Zusammenbau des Blumenkasten’s ging recht schnell:

Bewässerungsflies in den Zwischenboden einziehen, diesen einlegen und dann nur noch den Wasserstandsanzeiger einsetzen 🙂

Das Anbringen an unser Balkongeländer erforderte dann aber die Kreativität meines Mannes,
denn dieses war natürlich um 3 cm zu breit….

Aber auf ihn ist halt einfach Verlass und mein CASA MESH hängt jetzt sicher in luftiger Höhe ^^

***

UPDATE nach 3 Testwochen:
Meinen Pflänzchen geht es bestens!
Das Bewässerungssystem funktioniert einwandfrei, denn die Erde ist immer schön feucht.
Da es die letzte Zeit über doch recht heiß war, musste ich das Wasserreservoir zwar etwas häufiger nachfüllen, dank des Wasserstandsanzeigers wird man aber immer rechtzeitig darauf hingewiesen.

Mein Fazit:
Wieder ein klasse Produkt, dass ich sicherlich nachkaufen werden, denn die lange Front unseres Balkons wartet noch auf Begrünung 😉

Liebes emsa-Team, vielen lieben Dank, dass wir wieder dabei sein durften!

***

Unbezahlte Werbung – diese Produkte werden uns kostenlos zur Verfügung gestellt