**unbezahlte Werbung** aminata

Aminata Kids ist eine junge, erfolgreich aufstrebende Marke im Bereich der Kinderbettwäsche.
Seit 2015 glänzt die Firma mit ausgefallenen und verspielten Designs, die nie langweilig werden.

Mit viel Mühe und Liebe gelang es Aminata eine breite Palette an bunt gefächerten Motiven zusammenzustellen.

***

Passend zu unserem “RosaMädchentraumZimmer” dürfen wir eine Wendebettwäsche in
den Farben pink und grau testen 🙂

Da das Motiv zufällig ausgesucht wurde, war ich natürlich furchtbar neugierig, als ich das Paket öffnete ^^. Leider musste ich erst einmal nach Hinweisen auf der Verpackung suchen, denn Motivbeschreibung sowie Größe wurden nur auf einem kleinen Etikett aufgedruckt…

Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn man hier ein schönes großes Bild verwendet hätte.
(Wie mir aminata mitteilte, wurde dieses Design erst vor kurzem im Sortiment aufgenommen &
die entsprechenden Einleger werden erst noch erstellt 🙂 )

***

Den ersten Waschgang bei 60°, sowie eine Trocknerrunde hat sie jedenfalls schon einmal gut überstanden 🙂 Die Farben sind nach wie vor schön kräftig, die Nähte einwandfrei und die Reißverschlüsse leichtgängig.

Das “GRAU” ist leider relativ hell – mehr Beige als Grau… ein etwas dunklerer Farbton hätte mir persönlich besser gefallen, hier scheiden sich aber sicherlich die Geister 😉

Der Stoff – übrigens 100% Baumwolle – fühlt sich sehr angenehm an … allerdings werden wir
keine Freunde, was das Bügeln anbelangt … nach dem 2ten Auffüllen des Wassertanks meines Dampfbügeleisens (das normalerweise wirklich gute Arbeit leistet ) gab ich entnervt auf &
ließ die letzten Falten Falten sein…

   

***

Zwischenfazit

Mal davon abgesehen, dass sich der Stoff – bis jetzt – wehement gegen das Glattbügeln weigert,
eine wirklich schöne Bettwäsche, die durch ihr schlichtes und dennoch farbenfrohes Design zum kleinen Blickfang im Kinderzimmer geworden ist.

Dank des praktischen, innenliegenden Marken-Reißverschlusses kann die Bettwäsche schnell gewechselt werden und bietet im Gegensatz zu Knopfleisten zusätzliche Sicherheit im Schlaf.

Zudem ist das kuschelige Material auf die zarten Ansprüche sensibler Haut abgestimmt, nach
Öko-Tex® Standard 100 schadstoffgeprüft und sorgt damit für ein gesundes Schlafklima.

***

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, falls sich die Falten doch noch bezwingen lassen sollten 😉

***

 

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt