**unbezahlte Werbung** ♥ Emma Kids

Emma Kids Babymatratze 70×140 cm

 

“Ab heute schläft dein Kind sicher und gesund” 
Die Emma Matratzen GmbH nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst!

Daher weißt die Kids Matratze auch folgende Eigenschaften auf:
✅Optimale Härte – damit sich die Wirbelsäule der Kleinen gut entwickelt
✅Trittkante – damit die Kleinen beim Stehen am Rand der Matratze nicht abrutschen
✅Sicherheitsreißverschluss – somit können die Kids nicht an den Kern gelangen
oder sich anderweitig verletzen
✅Schadstoffarm & verpackt in einem Vliesbeutel, damit die Matratze während des
Transports nicht direkt an der Folie anliegt

***

Wir durften sie testen & sind, bis auf einen klitzekleinen Kritikpunkt rundum zufrieden 🙂

UNBOXING
Im Karton liegt eine kleine Broschüre, in der allgemeine Produkt- & Pflegeinfos zu finden sind.
Beim Herausnehmen der Matratze (zusammengerollt, mit einem Stoffvlies umwickelt und in einer Kunststofffolie verpackt) kommt dann eine Messlatte zum Vorschein, die ausgeschnitten und an die Kinderzimmerwand angebracht werden kann 🙂

DER ERSTE EINDRUCK
Bis auf den bereits erwähnten klitzekleinen Miniuspunkt macht die Emma Kids einen guten Eindruck!

✔Die Stoffe fühlen sich sehr angenehm an und riechen neutral.
✔Der Reißverschluss ist leichtgängig und der provisorische “Zipper” ließ sich leicht entfernen.

❌ Der obere, weiße Stoff hat kleine Belüftungslöcher, die durch das Einnähen des Reißverschlusses kleine Laufmaschen gezogen haben… 🙁
Natürlich stört das nicht, da ja sowieso ein Spannbetttuch darüber kommt und mir ist es ehrlich gesagt auch nur aufgefallen, weil ich es auf dem Bild entdeckt habe…

Schön fand ich es aber trotzdem nicht, denn bei einem doch recht stolzen Preis von rund 190,00 € sollte die Verarbeitung makellos sein.

DIE MATRATZE IM ALLTAGSTEST
Den ersten Waschgang bei 60° hat der leicht abnehmbare Bezug gut gemeistert.
Die Matratze ist sehr weich aber dennoch fest genug, dass unser Großer wunderbar darauf schläft 🙂

 

 

 

 

 

[Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt]