**unbezahlte Werbung** Backdose

UNSERE BIO-BACKMISCHUNGEN FÜR SELBST GEBACKENES BROT UND KUCHEN KOMMEN AUS DER REGION, SIND OHNE ZUSATZSTOFFE, ABER VOR ALLEM EINES: RICHTIG LECKER!

Klingt auf alle Fälle vielversprechend und ich war gespannt, was die BackDose zu bieten hat 🙂

Die Backmischung (in unserem Fall für Burger Buns) befindet sich in einer schicken, stabilen Kartonrolle, auf deren Rückseite alle Zutaten sowie die Zubereitung zu finden sind:

      

Letzteres war einfach und gut erklärt, allerdings finde ich etwas schade, dass im Lieferumfang
keine Trockenhefe enthalten ist… ** 🙁

Die 500g Backmischung kostet stolze 7,50 € und reicht für etwa 10 Burgerbrötchen.

Zutaten: 
Dinkelmehl Typ 630*, Kamutmehl Typ 812*, Rohrohzucker (hell)*, Ursalz (Steinsalz), Gerstenmalzmehl

***

Das “Backergebnis”:
Also ich weiß ja nicht, OB oder WAS ich falsch gemacht habe, aber irgendwie hätte ich mir die Burgerbuns weitaus höher und fluffiger vorgestellt… 🙁

Geschmacklich waren sie zwar wirklich lecker, aber irgendwie sehen sie mehr einem Pitabrot ähnlich…

** NACHTRAG: Wie mir das Team von BackDose mitteilte, war wohl die von mir verwendete Trockenhefe der Grund -> bei den BurgerBuns spielt FRISCHE HEFE eine wichtige Rollte **
(liebes BackDose-Team, bitte diesen Hinweis unbedingt ergänzen ♥)

Mein Fazit:

Die Idee an sich ist klasse, die Verpackung top und der Kundenkontakt wirklich freundlich.
Auch geschmacklich waren die Buns richtig lecker 🙂

Aber auch wenn alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, finde ich den Preis einfach zu hoch angesetzt 🙁
1kg gutes BIO Dinkelmehl gibt’s für rund 2 Euro und Rezepte findet man wie Sand am mehr…

Entscheidet aber am Besten selbst, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉

***

Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt